Ich kann von mir behaupten, dass ich eine sehr gute Genetik habe. Bis vor meiner Schwangerschaft (habe eine Tochter) habe ich immer eine gut ausgeprägte und sichtbare Bauchmuskulatur gehabt, ohne dafür viel zu tun. Das hat sich dann nach der Geburt geändert. Ich bin glücklicherweise von Bauchspeck, Rissen & Fettschürzen verschohnt geblieben, die damalige Form habe ich aber in dem für mich gewohnten Ausmaß, nie wieder erlangt. Eines möchte ich aber mit großer Sicherheit sagen, dass der "Bauch" ganz klar abhängig ist von deinem allgemeinen Körperfett-Index.
Das zeigt sich bei mir aktuell: ohne das ich ein großes Bauchprogramm absolviere, trainiere ich in meinem "täglichen Workout", durch Spannung meinen Bauch ausreichend genug, um in einer Diät Phasen ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen. d.h. würde ich ein ausgedehnteres Bauchprogramm haben, würde ich vielleicht eher an meine alte Form rankommen.. Fazit: Du kannst noch soviel Bauchübungen absolvieren, wenn du deine Ernährung nicht umstellst und versuchst "trocken" zu werden, wird auch nix mit deinem "Sixt-Pack"... Also in diesem Sinne: "light weight.."