ich würde es lieben ihn noch einmal teilnehmen zu sehen. auch wenn ich glaube das die chance auf den gewinn (der ihm meiner meinung ja schon mindestens 94 gehört hätte) inzwischen zu gering geworden ist.

die massezunahme der letzten paar jahre für die topplätze ist nicht zu unterschätzen. 115kg würde er wohl schon mindestens bringen müssen, um zb mit martinez gewichtsmässig mithalten zu können.

das er nur so kurz zur vorbereitung braucht ist ja bekannt. und das er off eben lieber gewicht verliert, mag wohl damit zu tun haben, das er sein gesundheitsrisiko trotz einmaliger topleistung pro jahr, so niedrig wie möglich halten will. auf getbig.de wurde er so über zwei ecken zitiert. ausserdem ist es auch eine motivationsfrage.

naja ich rechne nicht unbedingt mit einem comeback, aber denke das es sehr an ihm nagt, nie offiziell dr beste bb-pro der welt gewesen zu sein, wo er doch evtl eine der besten genetischen veranlagungen hatte (aber das is eh immer reine spekulation), und auch schon mehrere male der absolute showstealer beim mr o war.