-
Neuer Benutzer
 Zitat von pieL
@Stadion: Meinst nicht, dass da noch eine große Muskelgruppe fehlt?
...
Meinst du Oberschenkel und Waden?
-
Zitat von pieL
@Stadion: Meinst nicht, dass da noch eine große Muskelgruppe fehlt?
...
 Zitat von Stadion
Meinst du Oberschenkel und Waden?
Beine nennt man das...
-
@ Tyrone:
Halt dich an das was der pieL gesagt hat, such mal nach dem Wkm-Plan, gleichzeitig solltest du dich hier im Anfängerforum und im Ernährungsforum bei den "Wichtig-Threads" einlesen.
@Stadion:
Erstmal selber informieren, denn mit schlechten Ratschlägen aufgrund von Unwissen ist hier niemandem geholfen. Der Plan den du da vorschlägst ist definitiv kein guter Plan, da hilft auch nicht die Ausrede "individuelles Training".
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Manoah
Erstmal selber informieren, denn mit schlechten Ratschlägen aufgrund von Unwissen ist hier niemandem geholfen. Der Plan den du da vorschlägst ist definitiv kein guter Plan, da hilft auch nicht die Ausrede "individuelles Training".
Also das ist kein Plan, sondern eine Aufzählung von Übungen.
Hät ich einen Plan gemacht, dann ganz bestimmt mit Angaben von Tagen oder Trainingseinheiten
-
 Zitat von Stadion
Also das ist kein Plan, sondern eine Aufzählung von Übungen.
Hät ich einen Plan gemacht, dann ganz bestimmt mit Angaben von Tagen oder Trainingseinheiten 
Nichtsdestotrotz, Beine fehlen, nichts für den unteren Rücken, also vorallendingen fehlt Kreuzheben, Bauch kann auch locker weggelassen werden, gerade am Anfang. Wieso kann man bei den Armen großartig was falsch machen, bei anderen Muskelgruppen bzw Übungen für diese gibt es viel mehr Möglichkeiten Fehler zu machen und diese sind dann meist auch weitaus fataler. Mit dem Bankdrücken kann man immer anfangen, da jawohl jeder es schafft eine 20 kg Stange zu drücken, usw.
Nochmal zum Thema:
Würde die ersten 1-2 Monate im Wiederholungsbereich von 15-20 trainieren, anschliessend dann umsteigen auf 6-12, irgendwann macht sich dann schon jeder seine eigenen Gedanken dazu.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Manoah
Nichtsdestotrotz, Beine fehlen, nichts für den unteren Rücken, also vorallendingen fehlt Kreuzheben, Bauch kann auch locker weggelassen werden, gerade am Anfang. Wieso kann man bei den Armen großartig was falsch machen, bei anderen Muskelgruppen bzw Übungen für diese gibt es viel mehr Möglichkeiten Fehler zu machen und diese sind dann meist auch weitaus fataler. Mit dem Bankdrücken kann man immer anfangen, da jawohl jeder es schafft eine 20 kg Stange zu drücken, usw.
Da hast du Recht Beine hab ich nicht aufgezählt.
Natürlich kann man bei vielen (bei allen) Übungen fatale Fehler machen, aber bei denen die ich aufgezählt habe gehören Kurzhantel-Curls zu den, wobie man mit am meißten Fehler macht.
Auch kann man mit dem Bankdrücken anfangen, jedoch empfiehlt es sich am Anfang mit dem eigenen Körpergewicht zu arbeiten (hat er gemacht mit Liegestützen).
Desweiteren würd ich nicht sagen, dass der Bauch weggelassen werden sollte, da die Bauchmuskeln u.a. für eine starke Körperhaltung sorgt etc.
-
 Zitat von Stadion
Auch kann man mit dem Bankdrücken anfangen, jedoch empfiehlt es sich am Anfang mit dem eigenen Körpergewicht zu arbeiten (hat er gemacht mit Liegestützen).
Warum? 
Wer empfiehlt das? Man kann auch genausogut gleich mit dem Bankdrücken anfangen um die Sützmuskulatur von Anfang an richtig mitzutrainieren und ein Gefühl für die freie Hantel zu bekommen
 Zitat von Stadion
Desweiteren würd ich nicht sagen, dass der Bauch weggelassen werden sollte, da die Bauchmuskeln u.a. für eine starke Körperhaltung sorgt etc.
Der Bauch wird durch Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, etc schon sehr stark als Sützmuskulatur mitbeansprucht, von daher ist bei den meisten ein zusätzliches Training (gerade als Anfänger) nicht mehr notwendig.