Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Schmerzen in der Niere- kann doch nicht sein!

Hallo,
    ich hab jetzt seit 2 Wochen Schmerzen in der rechten Niere, die schubweise auftreten.
    Nicht so, daß ich vor Schmerzen schreie aber es ist ganz schön unangenehm.
    Ich habe es mit Proteinen nie übertrieben.1-2 Shakes am Tag, den Rest über Ernährung (max. 2g/kg).
    Ich trinke ca 5 Liter Wasser am Tag.
    Allerdings muß ich zugeben, daß ich amWE schon mal den ein oder anderen Drink zu mir nehme, allerdings auch kein "Komasaufen".
    Kann es vielleicht eine Übersäuerung sein?
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, bin auch keiner der gleich zum Arzt rennt...
    Gruß
    LaZy

Eisenbeißer/in
    bin auch keiner der gleich zum Arzt rennt...
    gehen reicht.

ab zum arzt, abchecken auf infektion/blut im harn, eventuell sono und nierenwerte (blut),...

Neuer Benutzer
    Ultraschull, und zwar sofort!
    Könnten eventuell koliken sein, sprich du könntest einen Stein in der Niere oder in der Harnröhre haben!
    Kenne jemanden, der das hat, und deswegen gerade im Krankenhaus ist.

75-kg-Experte/in
    Hmm Shit,
    tja, dann bleibt mir ja nix anderes übrig als zum Internisten zu gehen.
    Oder Urologe?
    Sowas hätte mir ja grad noch gefehlt...
    Gruß
    LaZy

Sportstudent/in
    Eher Urologe.

Muss natürlich nicht sein, kann aber bei solchen Problemen. Nachschauen ist sicher richtig.

Gruss

kockie

Neuer Benutzer
    hum sagt mal *G* weiss is ne dumme frage aber mir drückts zur zeit des öffteren vorne links ... also so ca 20cm unter dem herz ... blindarm is rechts und is auch schon raus ... was könnt das sein ??

Neuer Benutzer
    Ab zum Arzt Jungs!

Neuer Benutzer
    Ich war kürzlich beim Nephrologen, da meine Niere seit meinem letzten Magerquarkkonsum Amok läuft. Kurz und knapp: ich bin nur noch am pissen. Ein Glas Wasser bedeutet für mich binnen 45min urinieren zu müssen. Ich habe Magerquark immer gemieden, da eine ähnliche Reaktion schon vorher auftrat, jedoch binnen 24h wieder abklang. Unverbesserlich wie ich war, habe ich mich dennoch wieder an das Zeug gewagt und plötzlich wurde das Sympton chronisch.

Aus dem Grund muss ich meinen Flüssigkeitskonsum immer dann herunterfahren, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, bequem auf die Toilette zu gehen. Dies ist besonders nachts der Fall, da ich mich zwischen meinem Schlaf und meinem Wasserhaushalt entscheiden muss, wobei der Schlaf eindeutig gewinnt, da ich ohne irgendwie nicht überleben kann.

Das heißt, dass ich morgens entsprechend dehydriert bin, aber selbstverständlich nicht ordentlich trinken kann, da es mich sonst auf dem Weg zur Uni im Zug/Bus fast zerreißt. Das Ironische ist ja, dass ich eigentlich gerade deshalb viel mehr trinken müsste als vorher, jedoch genau das Gegenteil mache, weil die Umstände mir einfach keine andere Wahl lassen.

Die Ergebnisse beim Nephrologen lauteten wie folgt:

Krea - Clearance: 172,7 ml/min Norm: bis 120
    Kreatinin: 1,0 Norm: 0,2 - 1,2
    Sammelurineiweiß: 0,07 g/die Norm: < 0,15 g/die

Selbstverständlich nehme ich kein Kreatin zu mir. Auch ist mein Eiweißkonsum alles andere als ausufernd, ich war eigentlich immer bei unter 2g/kg. Doch irgendwie scheint ein Schalter umgelegt worden zu sein, da es sich überhaupt nicht bessert. Selbst wenn ich bei unter 1g/kg liege, muss ich immer noch pissen wie ein Weltmeister.

Der Nephrologe meinte, ich würde viel zu viel Eiweiß zu mir nehmen, wahrscheinlich mehr als 2g/kg, was aber absolut nicht der Fall ist!!! Deswegen bin ich völlig ratlos. Das Röntgenbild zeigte auch nichts auffälliges.

Ich bin frustriert, weil langsam Angst bekomme, für immer damit leben zu müssen.

75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Also mit dem Magerquark hat das sicher Nichts zu tun.
    Und die Nierenwerte sehen doch auch gut aus.

Wieviel Liter trinkst du denn normalerweise pro Tag und wieviel kommt den etwa wieder raus?

shorty

75-kg-Experte/in

Re: Schmerzen in der Niere- kann doch nicht sein!

Zitat Zitat von lazylord
    Hallo,
    ich hab jetzt seit 2 Wochen Schmerzen in der rechten Niere, die schubweise auftreten.
    Nicht so, daß ich vor Schmerzen schreie aber es ist ganz schön unangenehm.
    Ich habe es mit Proteinen nie übertrieben.1-2 Shakes am Tag, den Rest über Ernährung (max. 2g/kg).
    Ich trinke ca 5 Liter Wasser am Tag.
    Allerdings muß ich zugeben, daß ich amWE schon mal den ein oder anderen Drink zu mir nehme, allerdings auch kein "Komasaufen".
    Kann es vielleicht eine Übersäuerung sein?
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, bin auch keiner der gleich zum Arzt rennt...
    Gruß
    LaZy
    hast Du vielleicht einfach Rückenschmerzen? Ich hatte letztens nach einer Einheit schwerem Kreuzheben auch Tagelang ein komisches ziehen in der Nierengegend. Das war dann aber nur ein Überlastungsschmerz...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte