
-
Trainieren bei starkem Untergewicht???
Hallo, die werten Damen!
Ich bin 22 und will jetzt WIRKLICH was an meinem Körper ändern. Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich ein Spargeltarzan, wie es ihn wahrscheinlich nur im Märchen gibt.
Meine Daten und sonstige Angaben (nicht lache, ich weiß selbst, dass es lächerlich ist):
-22 Jahre alt
-171 cm groß
-48 Kg (!), bei normaler Ernährung
-Mein Vater ist ähnlich dünn wie ich
-ich bin nicht krank, jeder Arzt sagt, alle Werte an meinem Körper könnten nicht besser sein (bis auf das Untergewicht), ich bin fit und kerngesund
-ich ernähre mich gesund
Ich habe mal 2 Wochen lang ca. 3000 kcal (haupsächlich Kohlenhydrate) täglich zu mir genommen, auch viel getrunken und trainiert mit einem komischen Ergebnis: Innerhalb von 2 Tagen kam ich mit vollem Magen auf 51 Kg. Leider bin ich ein Waschlappen und hielt sowas nicht konsequent durch, da die >3000 kcal für mich immer nur Fressen-Einkaufen-Fressen-Einkaufen-Trainieren hießen. Dann habe ich 2 Tage lang keinen Bock mehr, da ich ohnehin am nächsten Morgen wieder ein Skelett mit leerem Magen bin.
Ich will nicht sagen "ich es ja soooooviiieeel und nehme nicht zu, buääääh", aber es macht irgendwie keinen Unterschied, ob ich viel oder wenig ess (dass Leute wie ich nicht von Mc. Donalds dick werden weiß ich, darum ess ich schon recht gezielt und abwechslungsreich). Auch bei meinem BMI kann doch irgendwas nicht stimmen. Ich müsste eigentlich tot sein, bin aber sportlich und kerngesund.
Gibt es jemanden, der mit ähnlichen Problemen wie ich zu kämpfen hatte?
Wie habt ihr es geschafft und wie war das z.B. mit dem Einkaufen - macht ihr etwa täglich euren Kofferraum voll und verputzt es am nächsten Tag wieder?
-
3000 kcal ist doch nicht viel... 
Lösung des Problems --> Mehr essen
-
Sportbild Leser/in
Hallo,
also 48kg ist auch bei 17cm erstaunlich finde ich.
Aber was ich sagen will:
Ich wiege ca. 75 kg bei 186 cm und versuche täglich
zwischen 3200 und 3500 kcal zu essen. Eigentlich ist das
kein großes Problem, finde ich.
Ich poste mal einen Beispieltag:
Frühstück:
30g Whey Protein + 250ml Milch 1,5%
100g Haferflocken + 400ml Multivitaminsaft
Vormittags:
300ml Traubensaft
Banane, Apfel
Mittags:
Relativ abwechslungsreich
Heute z.B:
ca. 150g Lachsfilet + ca. 80g Reis (im ungekochten Zustand 80g)
+ Kohlrabigemüse
Nachmittag:
100g Haferflocken + 400ml Multivitaminsaft
140g Thunfisch + 200g Hüttenkäse + Tomatenmark + 2 Scheiben Vollkornbrot
Abendessen:
4 Scheiben Vollkornbrot + Putenaufschnitt + Käse
Salat
So um 10 gibts dann noch 250g Magerquark
So komm ich auf die o.g. Kalorienzahl bei 2-3g Protein pro kg Körpergewicht und
einkaufen geh ich auch nicht sooo oft.
Hoffe dir hilft das Bsp ein wenig.
Gruß - Soch
-
Ihr habt schon recht. Ich gebe auch zu, manchmal ein bisschen undiszipliniert gewesen zu sein, weil es mich ankotzt, andere zu sehen, wie sie nach 2 Monaten einen wahren Traumkörper hatten, während sich bei mir nichts tut.
Ich will das jetzt entgültig ändern, habe auch schon sehr viel über alles gelesen (weiß also schon etwas Bescheid). Z.B. werde ich jetzt auch auf Eiweiß achten, davon habe ich zwar einiges genommen, aber keine 3g pro Kg Körpergewicht.
Ich habe halt 2 Probleme:
1. Zunehmen! An meinem BMI (16,XX) sieht man, dass ich einen Magen wie ein Weltmeister habe. Das ist mein Gewicht, wenn ich normal ess. Wenn ich viel ess, muss ich in 10 Minuten aufs Klo und alles kommt raus. Ich trinke auch sehr viel und pinkel in kurzer Zeit alles wieder raus. Und immer, wenn ich aufs Klo gehe, fühle ich mich komplett leer.
2. Ausdauer! Ich habe gelesen, man soll ca. 60 Minuten mit schweren Gewichten wenige Wiederholungen machen. Das Ganze dann so, bis man keine weitere Wiederholung mehr schafft. Bei mir geht das irgendwie viel schneller oder ich mache was falsch. Ich mach Liegestützen, bis ich zitter und nicht mehr hochkomme und da bin ich schon viel früher kaputt als nach einer Stunde.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ingo1985
Ihr habt schon recht. Ich gebe auch zu, manchmal ein bisschen undiszipliniert gewesen zu sein, weil es mich ankotzt, andere zu sehen, wie sie nach 2 Monaten einen wahren Traumkörper hatten, während sich bei mir nichts tut.
die möcht ich mal sehen
-
 Zitat von cheka88
die möcht ich mal sehen 
Gut, es waren genau genommen 2, bei denen mir das besonders aufgefallen ist. ca. 1,86m groß und 80 Kilo Startgewicht. Und was die beiden in diesen 2 Monaten mit diesem Startgewicht in Muskeln umgewandelt haben, das schaffe ich nicht mal in 1 Jahr (kein Wunder, wenn nichts an mir dran ist). Daher wunder ich mich oft, im Internet darüber zu lesen, wie lange sowas normalerweise dauert.
Öle sind ja wahre Kaloriengranaten, wenn auch leider nur Fett. Ist Sonnenblumenöl trotzdem ein gutes Mittel zum Zunehmen? Einfach ein paar Schlücke runterwürgen?
-
Men`s Health Abonnent
meine güte... du hast anscheinend einfach keinen biss. versuch einfach durchzuhalten, irgendwann fängt es an auch dir spass zu machen. ich esse morgens garnichts, mittags 2 wurstsemmeln und abends 2 mahlzeiten irgendwas, also ned viel hab aber probleme meinen KFA zu halten, so unterschiedlich kann der stoffwechsel garned sein, also ganz glauben kann ich dir ned.
also anständig essen und 4 mal die woche intensives ganzkörpertraining sollten dich in kürzester zeit auf 60KG bei einem sportlichen körper bringen... und < 50KG bei 170 kann nicht gesund sein, auf die "werte" ge******en, 60 sollte mal dein (erstes) ziel sein.
nur meine bescheidene meinung
-
Ich werde mich in ein paar Tagen oder Wochen wieder zurückmelden und von den Ergebnissen berichten.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Ingo1985
Ich werde mich in ein paar Tagen oder Wochen wieder zurückmelden und von den Ergebnissen berichten.
Im BB von Tagen und Wochen zu sprechen halte ich für sehr unpassend.
Sprechen wir über Monate und Jahre
-
75-kg-Experte/in
Wie wär´s mal mit Weight Gainer?
Ähnliche Themen
-
Von grotele im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.06.2015, 21:55
-
Von bloke im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 10.03.2012, 15:40
-
Von corumrecords im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 24.05.2010, 15:27
-
Von sarah75 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 18.11.2009, 22:08
-
Von noil im Forum Ernährung
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 11.11.2005, 23:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen