Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Ingo1985
    Ich werde mich in ein paar Tagen oder Wochen wieder zurückmelden und von den Ergebnissen berichten.
    Im BB von Tagen und Wochen zu sprechen halte ich für sehr unpassend.
    Sprechen wir über Monate und Jahre

Neuer Benutzer
    Ach, jetzt schau ich halt doch hier vorbei .
    Zitat Zitat von kleberson
    Sprechen wir über Monate und Jahre
    Ok .

Dass ich sehr viel essen muss, weiß ich. Also gut, Ich werde es ungefähr so machen:

- kein Fitnessstudio, ich will das auf eigene Faust machen, auserdem kein Geld
    - ich werde auf Steroide, Weight Gainer oder ähnliches verzichten, da ich vor allem über ersteres wenig gutes gelesen habe
    - Training alle ca. 2 Tage, pro Tag etwa 60 Minuten. Und nicht wie früher jeden Tag, das war vielleicht mein Fehler.
    - Viel Milch, Eier, Nudelprodukte, Öle, Müsli, Obst und weiteres, um meinen Umsatz zu übertreffen -> immer voller Magen. Vor allem viel Kohlenhydrate, Eiweiß und natürlich Vitamine - die Gesundheit soll ja auch noch was haben. Ich schaue, täglich 3000-3500 kcal zu übertreffen und über den Tag verteil zu essen. Dazu viel Wasser.
    - ich habe erstmal mit Liegestützen und Kurzhantelübungen für den Bizeps angefangen. Nach einer Woche ist meine Brust wenigstens als solche zu erkennen.
    Im Moment mache ich nur 3x30 Liegestützen, 3x10 Bizeps mit jeweils 10 Kilo-Kurzhanteln und Hantel mit gestreckten Armen nach Außen für Schulter.
    - ich werde ab morgen mit Ganzkörpertraining anfangen oder besser gesagt: Beine, Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter. Der Rest ist mir glaube ich egal.
    Anleitungen für die genannten Partien gibt es ja überall.
    - Ich werde alle 1-2 Wochen meine Sätze um 1 erhöhen.

2 Fragen:
    1. Heute habe ich wieder Muskelkater an Brust, Schulter und Bizeps, nachdem ich das vorgeßtern auch hatte. Ich habe so trainiert, dass ich nichts mehr geschafft und gezittert habe. Kann ich morgen wieder bis zur Erschöpfung weitermachen, wenn es morgen vorbei ist oder sollte ich dem Körper noch einen weiteren Tag Ruhe gönnen, damit der Muskelkater zu 101% weg ist und die Muskeln komplett entspannt sind?
    2. Kann man das Training über den Tag verteilen (z.B. morgends und abends) oder sollte man das am Stück machen?

Sportbild Leser/in Avatar von Soch
    - ich werde auf Steroide, Weight Gainer oder ähnliches verzichten, da ich vor allem über ersteres wenig gutes gelesen habe
    Du solltest dich vielleicht mal im Supplements Forum einlesen.
    Steroide und Wheight Gainer in einem Satz fast gleichzustellen
    find ich witzig
    Aber im Ernst. In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass z.B.
    Wheight Gainer Sinn machen könnten.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Ingo1985
    - ich habe erstmal mit Liegestützen und Kurzhantelübungen für den Bizeps angefangen. Nach einer Woche ist meine Brust wenigstens als solche zu erkennen.
    damit und mit deinem ''plan'' siehe unten wirst du NICHT sehr weit kommen.
    KH, KB, KZ, BD , DIPS werden sie grundlagen deines trainings sein - les dir die stickys durch !!!

Zitat Zitat von Ingo1985

- ich werde ab morgen mit Ganzkörpertraining anfangen oder besser gesagt: Beine, Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter. Der Rest ist mir glaube ich egal.
    der rest ist dir egal? wieviel wiegst du ? sehr wenig, genau. und du willst die beine nicht trainieren? katastrophal würde ich sowas finden, optisch kann das sich zu einem disaster entwickeln!TRAINIERE DEN GANZEN KÖRPER! SCHWERE GRUNDÜBUNGEN sind doch gerade in deinem fall angesagt!!!

Zitat Zitat von Ingo1985
    das ist keine systematisch begründbare überlegung, sondern schwachsinn. egal, ob du mit 1 die satz - oder wdh. - zahl meinst, in beiden fällen bringt es nichts.

ansonsten wünsche ich von meiner seite viel glück mit deinem vorhaben. war zwar nicht so leicht wie du beim trainingsbeginn, aber ich hatte 50 kg auf meine 1,64 m... und geh jetzt richtung 90 kg

sportlichen gruß

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von sethos1987
    der rest ist dir egal? wieviel wiegst du ? sehr wenig, genau. und du willst die beine nicht trainieren? katastrophal würde ich sowas finden, optisch kann das sich zu einem disaster entwickeln!TRAINIERE DEN GANZEN KÖRPER! SCHWERE GRUNDÜBUNGEN sind doch gerade in deinem fall angesagt!!!
    ich quotiere nochma

der rücken fehlt trotzdem

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Incesticide
    ich quotiere nochma
    Jaha, mache ich ja noch alles . Ich habe gestern auch erstmals meine Beine richtig gefoltert, da ich in den Anleitungen hier im Forum gelesen habe, dass da durch die Größe der Muskeln viele Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Ich habe es mit Kniebeugen mit meinen 2x10 Kg Kurzhanteln in den Händen gemacht. Beim nächsten mal kommt auch der Rücken dazu.

Ich habe mir schonmal eine Langhantelstange mit Gewichten bestellt. Das war im Set mit zusätzlichen 2 Kurzhantelstangen.....alles zusammen 73 Kilogramm. Wenn ich die 2 Kurzhantelstangen = 5 Kg abziehe, kann ich mir eine Langhantel mit 68 Kg zusammen machen. Damit mache ich dann z.B. Bankdrücken, um meine Liegestützen, welche nichts bringen, zu ersetzen. Ich werde die Methode mit den Gewichten erhöhen durchziehen. Also meine Gewichte kontinuierlich erhöhen, sobald ich z.B. mehr als 12 Wiederholungen sauber und gepflegt ausführen kann.

Neuer Benutzer
    - kein Fitnessstudio, ich will das auf eigene Faust machen, auserdem kein Geld
    (wird schwierig! geld sparen, und ab auf die suche nach einem günstigen Studio)

(Weight Gainer kann ich nur empfehlen, habe davon schon 15kg in meinem Leben verzehrt, und für eine eine Gewichtszunahme so oder so nur zu empfehlen!!! oder hast du bock dir statt einem Weight Gainer Shake wieder nen dicken Burger in den Mund zu schieben? also ich hatte da keine lust, und da sind diese Shakes genau richtig!!!)

- Training alle ca. 2 Tage, pro Tag etwa 60 Minuten. Und nicht wie früher jeden Tag, das war vielleicht mein Fehler.
    (das stimmt)

- Viel Milch, Eier, Nudelprodukte, Öle, Müsli, Obst und weiteres, um meinen Umsatz zu übertreffen -> immer voller Magen. Vor allem viel Kohlenhydrate, Eiweiß und natürlich Vitamine - die Gesundheit soll ja auch noch was haben. Ich schaue, täglich 3000-3500 kcal zu übertreffen und über den Tag verteil zu essen. Dazu viel Wasser.
    (super! gehe viel in Richtung Fast Food, aber wenig Fett! Geflügel, 1,5% Milch, Nahrungsmittel mit wenig Fett!)

Im Moment mache ich nur 3x30 Liegestützen, 3x10 Bizeps mit jeweils 10 Kilo-Kurzhanteln und Hantel mit gestreckten Armen nach Außen für Schulter.
    (3x30, hört sich an wie ein Programm für Frauen, die nur Straffen wollen, und nicht zunehmen wollen!! 3x10 für Bizeps ist gut. Aber ganz ernst, das ist nur ein WARM-UP Programm,was du da alles machst!!!! Empfehlung: Such die ein Fitness Studio!!!)

(Tipp: Wenn du merkst, dass du bei den Übungen bzw. in den Sätzen mehr als 12 Wiederholungen machst, dann brauchst du mehr Belastung bzw. mehr Gewichte an den Hanteln, oder was du da hast!!!)

(okay...)

2 Fragen:
    1. Heute habe ich wieder Muskelkater an Brust, Schulter und Bizeps, nachdem ich das vorgeßtern auch hatte. Ich habe so trainiert, dass ich nichts mehr geschafft und gezittert habe. Kann ich morgen wieder bis zur Erschöpfung weitermachen, wenn es morgen vorbei ist oder sollte ich dem Körper noch einen weiteren Tag Ruhe gönnen, damit der Muskelkater zu 101% weg ist und die Muskeln komplett entspannt sind?
    (Regeneration ist genauso wichtig wie das Training! Also Pause machen!)

2. Kann man das Training über den Tag verteilen (z.B. morgends und abends) oder sollte man das am Stück machen?
    (klaro, geht! aber am Abend wirst du nicht mehr viel Kraft haben für die Übungen, die du dann morgens gemacht hast!)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Soch
    Hallo,

also 48kg ist auch bei 17cm erstaunlich finde ich.

10 zeichen

Neuer Benutzer
    Oh Mann, danke schon mal für die Antworten. Ich habe mich mal überall durchgewühlt und glaube langsam, ich habe bislang nur S c h e i ß e gemacht. Kein Wunder, dass das nichts wurde. Body Building ist ja fast eine Wissenschaft für sich und ich dachte vorher, ein bisschen Hanteln hochheben, das wirkt immer. Ich weiß jetzt auch, dass ich zwar tatsächlich manchmal viel, aber nicht viel nach Body Building-Maßstäben und nur sehr unregelmäßig gegessen habe.

Das mit dem Fitnessstudio überlege ich mir noch mal.....ich schwanke da zwischen selbst Geräte kaufen und Studio. Nur im Studio wäre es mir peinlich, als dürre Bohnenstange neben den ganzen Monstern zu trainieren .

Aber nach Hardgainern und Eiweiß-Pulvern werde ich mich auf jeden Fall umsehen. So unpraktisch scheint das ja doch nicht zu sein. Und wegen dem Geld........ich bin es leid, im Hochsommer mich hinter langärmligen Hemden und langen dicken Jeans zu verstecken. Und die Freiheit, endlich was gescheites anziehen zu können, ist mir jetzt viel Geld wert. Denn so wie jetzt kann es nicht weitergehen......

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    peinlich braucht dir garnix zu sein, jeder fängt mal an... du bist allen anderen, die es nicht machen ja schon einen schritt vorraus. und mit konsequenz und dem richtigen ernährungsplan/trainingsplan wirst du schon in ein paar wochen oder vielleicht 2 monate bestimmt sichtliche erfolge haben.

viel spass und erfolg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte