-
 Zitat von m0wl-wUrf
ist distelöl gut geeignet um es in nem shake zu trinken ??
Warum kippt Ihr das gute Pl eigentlich in Eure Shakes? Zusammen mit Whey und Milch gibt das doch einen schrecklichen "Dünnpfiff."
Ich würde es lieber zum Essen verwenden (Gemüse, Fleisch, Soßen, Quark, Eierspeisen, ....). Das verstärkt nicht nur den Gehschmack (Geschmacksträger Fett), sondern ergänzt sich gut zusammen mit den Nährstoffen aus den verschiedenen Lebensmitteln.
Z.B. Rindfleisch mit Kürbiskern Öl und Brokkoli!; Chinagemüse mit Huhn und Sesamöl, etc.
Gruß
PS: Wenn Du unbedingt Öl in den Shake geben willst, kannst Du theoretisch jedes Öl verwenden.
Dann würde ich aber eher zu einem Quarkshake raten (rutscht nicht so).
In einem Postworkoutshake ist Öl eher eine schlechte Idee, weil es die Magenverweildauer verlängert und die KHs nicht schnell genug verdaut werden.
-
Sportstudent/in
Also ich nehme zum Braten immer Rapsöl, spritzt nur etwas mehr als Sonnenblumenöl.
-
 Zitat von m0wl-wUrf
ist distelöl gut geeignet um es in nem shake zu trinken ??
Distelöl ist hervorragend geeignet, aber nur in Shakes in denen kein Whey drin ist sprich Post-Workout Shake.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von p0r
Also ich nehme zum Braten immer Rapsöl,...
Jep, das benutze ich auch am liebsten.
Zu kalten Speisen ist Weizenkeimöl mein Favorit.
-
Sportstudent/in
gibt es denn überhaupt auch öl das man vermeiden sollte?
-
 Zitat von Govinda86
gibt es denn überhaupt auch öl das man vermeiden sollte?
Kokosfett (gesättigte Fettsäuren), Baumwollsamenfett (auch gesättigte FS), Öl aus "hellen" Flaschen und Massenproduktion, sowie "warmer Pressung" und schlechter Lagerung (warm, hell, etc.); Öle, die einfach nur "Speiseöl", "Salatöl", etc. heißen
Gruß
-