-
Bilanz nach 7 Monaten
Hallo!
Ich, 18 Jahre alt, trainiere seit fast 7 Monaten, bisher aber noch nicht mit Hanteln, sondern nur an Geräten. Werde bald umsteigen, bzw auch einige Hantelübungen einbauen. Ich möchte keine Bodybuilderfigur, sondern eher eine Fitnessfigur.
Habe mich immer ein bisschen gesteigert und so trainiert, dass ich meine Gesundheit nicht gefährde. Nehme keine Nahrungsergänzungsmittel o.ä. zu mir, sonder achte auf eine sehr gesunde Ernähung mit viel Eiweiß.
Fettanteil habe ich um 1,5-2% in der Zeit verringert auf jetzt 10,5% bei 1,80m Größe und 69kg.
Trainiere 2 mal die Woche für den Muskelaufbau und einmal die Woche mehr für die Muskelausdauer durch einen Langhantelkurs.
Von meinen Beinen habe ich keine Vorherfotos und anständige Nacherfotos muss ich noch machen. Meine Beine sind auf jedenfall sportlicher und schmäler geworden, trainiere sie auch genauso wie den Oberkörper. Sogar Muskeln sind bei einer Anspannung zu erkennen .
Die Fotos sind nicht nach einem Training gemacht worden sondern an einem trainingsfreien Tag. Über Feedback freue ich mich.
Viele Grüße,
15m
-
Hm... vielleicht solltest du etwas härter trainieren. Wie genau sieht dein Plan aus?
-
Es hat sich zwar etwas geändert (von kfa und figur)
Aber nunja...
Viel erkennen kann man eben bei dem kurzen Zeitraum nicht. (Sprich Muskelabschnitte usw)
-
Brustpr. 52kg
Schulterpr. 32kg
Nacken 37,5kg
Butterfly 55kg
Trizeps 50lbs
Bizeps 27,kg
Obersch. 50kg
Waden 47,5kg
Bauch 120lbs
Rücken 50kg
Gesäß 75kg
Trainiere jedes Gerät mit der Mehrsatzmethode à 3 Sätze und 10 Wh. und versuche das Gewicht beizuhalten.
-
Also es kommt eine positive Veränderung raus, sieht man deutlich.
Aber was mir jetzt stark aufgefallen ist, ist dass deine Schultern ein wenig nach vorne Hängen, genau wie dein Kopf.
Ist zwar schwer am Anfang, aber versuch einfach mal beim Stehen/Gehen den Kopf schön gerade nach oben zu halten und die Schultern richtig zurückzuziehen.
Habe selber ein wenig das Problem, dass meine Schultern leicht nach vorne hängen, aber so bekommt man es mit der Zeit ein wenig in Griff. Normal auch nach längerer Zeit komplett. =)
Zudem solltest du dir vielleicht einen richtigen Trainingsplan erstellen oder hier einfach mal ein wenig rumsuchen. Weil so wie dein jetziger aussieht ist das ja kein richiger! Dazu noch vielleicht einen Ernährungsplan oder lies dich ein wneig im Ernährungsforum ein. Falls du das nicht willst: ESSEN! Essen, essen, essen! Und wenn du satt bist, ess noch ein wenig, bis wirklich gar nix mehr geht!
Alles in allem musste selber lesen 
Viel Glück weiterhin! Go on!
-
 Zitat von 15m
Brustpr. 52kg
Schulterpr. 32kg
Nacken 37,5kg
Butterfly 55kg
Trizeps 50lbs
Bizeps 27,kg
Obersch. 50kg
Waden 47,5kg
Bauch 120lbs
Rücken 50kg
Gesäß 75kg
Trainiere jedes Gerät mit der Mehrsatzmethode à 3 Sätze und 10 Wh. und versuche das Gewicht beizuhalten.
Ich sag dir jetzt mal was ich machen würde:
Das mit den 3x 10 Wdh. haut hin, das kannst du so lassen, kannst auch zwölf oder elf machen. Aber du musst von den Maschinen wegkommen. Für Einsteiger ok, aber danach sind freie Gewichte Pflicht! Also, ich würde jetzt jede deiner Übungen durch eine äquivalente Übung mit freien Gewichten eintauschen, d.h. Kickback oder Frenchpress für Trizeps, oder einarmiges Rudern für Rücken. Informiere dich über Übungen, die man machen kann! Du hast somit den gleichen Plan, blos mit freien Gewichten, und den machst du einen Monat, Gewichte sind erstmal nicht so wichtig. Dann hat sich dein Stützapparat entwickelt, das ist enorm wichtig! Dann fängst du an zu splitten, was das ist, kannst du hier überall erfahren. Erst 2er, dann 3er-Split. Die Aussage meines Vorgängers du müsstest anfangen wild zu fressen kannst du getrost vergessen (sry), achte auf eine ausreichende Eiweißzufuhr und Vitamine und Mineralien, da brauch man nicht unbedingt supps zu. Wenn dein Körper dann bereit ist, kannst du beginnen, richtig schwer zu trainieren schön mit Abfälschen und soweiter aber das ist noch lang hin.
Lass knacken!
-
Also dein Plan ist sagen wir mal nicht so toll
Ich kann dir einen solchen TP empfehlen funktioniert sehr gut =) aber probiers einfach aus =)
2er Split GK:
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Shruggs
TE2:
Kreuzheben
Frontdrücken
Langhantel Rudern
Wadenheben
jeweils 1-2 Aufwärmsätze mit ca. 50% des [x]RM [x] = die angestrebte Wdh Zahl
dann 3 Sätze mit dem richtigen Gewicht mit jeweils 8-12 Wdh (setzt dir keine genaue wdh zahl fest sondern mach es so, dass du auf jeden fall 8 wdh schaffst aber nie mehr als 12 (streb lieber 10 an ^^)
Friendly Greetz
TKB
-
 Zitat von 15m
Butterfly 55kg
wenn du am butterfly mit 55 kg trainierst (nicht einmal drückst)...dann wusst ich ja gar nicht das ich 100kg butterfly trainieren kann
-
 Zitat von 15m
Brustpr. 52kg
Schulterpr. 32kg
Nacken 37,5kg
Butterfly 55kg
Trizeps 50lbs
Bizeps 27,kg
Obersch. 50kg
Waden 47,5kg
Bauch 120lbs
Rücken 50kg
Gesäß 75kg
das is dein TP?
Wie oft gehst du ins Studio?
Ich denke ja mal öfters als 1x/Woche..
Dann mach nen Split..
-
dein fettanteil liegt noch immer sicher weit über 10%.
fett verloren hast du allerdings auf jeden fall, das ist richtig!
du solltest künftig wesentlich mehr vom "richtigen" essen und vor allem dich in die grundzüge des trainings einlesen...
du benennst ja nichtmal die übungen, die du machst....
schau mal unter "grundübungen"...eigne sie dir an!
und noch was: trainingsgewicht ist nur mittel zum zweck, die art und ausführung macht es primär!