-
wat mit euch los ..^^ alles schläft ein .. ich schlaf nach dem training imemr ein
-
das ist ja echt lustig zu lesen hier
-
Flex Leser
 Zitat von Debbe
Mir schläft die rechte hand beim rudern ein...so nach 4,5 Whs
Es fängt total zu kribbeln an, und ich kann mich kaum mehr festhalten..
Hört sich für mich an wie eine Quetschung der Nervenwurzel am C7 (Halswirbel, evtl. auch C 5). Laboriere mittlerweile seit 5 Wochen am "gleichen Problem".
Betroffen sind insbesondere Bizeps- als auch Unterarm-/Griffkraft (nur rechte Seite), einhergehend mit einem leicht-tauben Gefühl in der rechten Hand (was in der Medizin als pelziges Gefühl bezeichnet wird).
Wie sieht denn die Leistungseinbuße (Rücken-Bizeps) bei Dir aus ? Bei mir sinds/waren es anfangs ca. 50 %. Hat sich evtl. die letzte Woche etwas gebessert...aber noch nicht signifikant. Linke Seite bei mir läuft alles "ganz normal".
Schlimmstenfalls könnte es evtl. auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten. Bei mir hat der Arzt dies jedoch bereits ausgeschlossen.
Solche "Nervengeschichten" können leider nicht selten recht langwierig werden...
Das "Problem" trat bei mir von "heute auf morgen" auf, nachdem ich zuvor bei einem Arzt zweimal an der HWS eingerenkt wurde....(einrenken lassen werde ich mich in Zukunft nur noch im Notfall...)
Wegen der Griff- und Bizepsschwäche, welche ich z. Zt. im rechten Arm habe, läßt sich leider auch der Rücken dort nicht richtig belasten, obwohl dieser offensichtlich nicht direkt beeinträchtigt ist. Ich habe allerdings noch eine "alte Pullovermaschine" aus den 70er Jaqhren im Keller an der ich den Rücken vorermüden kann, ohne den Bizeps und die Griffkraft beanspruchen zu müssen. So kann man in diesem großen Muskelbereich schon mal einem zwangsläufig eintretenden Muskelabbau entgegenwirken.
-
 Zitat von Der kleine mÜ
mir schläft mein arm ein wenn ich sitzend KH-curls mache. der wird dann auch rot und juckt. nur mein linker arm!
das konnte mir bisher noch niemand plausibel erklären-und ja, ich mache die übung korrekt; bzw. mache ich sie mittlerweile gar nicht mehr!
greetz,
der nirgendwoaufderwelteineantwortaufseinefragegefunde nhabende mÜ
Selbes Problem, selbe Lösung...auch wenn meiner nicht rot wurde
-
na ich mach schon noch dips ... nur wenn ich vorher bankdrücken mach dann merk ich nach ca. 4 wiederholungen wie ich das gefühl verliere ..komisch is nur dass es immer das gleiche handgelenk bzw. gleicher unterarm is nämlich links