es gelten hier die gleichen thermodynamischen grundgesetze, wie bei jedem stoffwechselgesunden auch - nur das sie auf exogenes insulin angewiesen sind.
direktive: verbote sind verboten.

gi ? unpraktisch.

Glyx-Diäten: Bekanntester Vetreter dieser Gruppe ist die "Montignac-Methode", eine Diätempfehlung zur Gewichtreduktion des Franzosen Michel Montignac. Aus seiner Sicht hat der der glykämische Index eine Schlüsselstellung beim Abnehmen: Allein die Reduzierung des glykämischen Indexes soll alle Gewichtsprobleme lösen, Kalorien sind nicht relevant. Da die Blutzuckerwirksamkeit von Lebensmitteln von mehreren Faktoren abhängt, ist es unsinnig, den glykämischen Index als alleinigen Faktor für das Abnehmen anzusehen. Montignac empfiehlt außerdem eine sehr eiweiß- und fettreiche Kost, was den wissenschaftlichen Empfehlungen widerspricht. Studienbeweise gibt es keine.
http://www.diabetes-forum.com/script...rchiv17&ID=166

und

http://www.diabetes-forum.com/script...rchiv17&ID=169

EDI ...korrigiert, bei optimaler Einstellung haben es Typ1 Diabetiker doch nicht schwerer mit dem Muskelaufbau (da muß ich mich in anderem Zusammenhang verlesen haben).