-
Sportstudent/in
wie gesagt ist reverse butterlfy ne simple isolationsübung für kleine bereiche des inneren rückens. diese wird aber bei klimmzügen und rudern schon mittrainiert.
am zweiten tag ist brust und schultern nach meinem empfinden ok, die reihenfolge lässt sich drüber streiten, aber das wirst du selber ausprobieren müssen.
für den bizeps würde ich dir eine grundübung ans herz legen. kh oder sz-curls. kabelübungen sind wieder typische isolationsübungen. genua wie beim reverse butterlfy, haben meiner meinung nach anfänger oft das gefühl isolationsübungen würden mehr bringen, weil sie sie "so gut spüren". aber nur weil der zug gut auf den muskeln liegt, heisst es nicht, das sie auch wirklich so effektiv sind.
50 liegestütze pumpen auch deinen oberkörper extrem auf, bringen aber zur steigerunfg der muskelmasse nicht so sehr viel.
ob du crunches und beine a beiden tagen trainieren solltest ist ne gute frage, aber scheinbar legst du da wert drauf.
gruss und viel erfolg
-
Discopumper/in
Danke dir für deine Meinung.
Werde dann wohl Einsparungen an Rev. B. und Latziehen in den Nacken machen. Beim Bizepstraining werde ich mal schauen, was ich denn noch nach den Scottcurls schaffe, mal sehn^^. Ja, Beine find ich geil zu trainieren und Muskelkater krieg ich irgendwie nie in der Körperregion, deswegen finde ich, kann es nicht schaden.