-
 Zitat von Red Army Fucker
Alternativ würde ich mal ne Defragmentierung empfehlen.
Was hat denn bitte die Datenverteilung mit svchost zu tun?
 Zitat von millencolin
Das mag für dich zutreffen...aber ich hab weder ne Ahnung wie das geht noch trau ichs mir zu  ! Kennt jemand n wirklich gutes Trojaner/Wurm-Program? Vielleicht krieg ich die svchost.exe ja wieder "sauber"...?
Das erklärt sich eigentlich alles von selbst. Wenn du keine abgeteilte Systempartition hast musste halt einfach die Daten sichern, Win CD einlegen, neu starten, formatieren (ntfs), mainboard/graka-Treiber drauf, servicepack drauf und gut.
Wenn du das alles hast machste am besten mit nem Prog wie Northon Ghost ein image vom sys, dann kannste es bei Problemen innerhalb von ein paar Minuten wieder aufspielen.
Zieh dir doch einfach mal Hijackthis und lass die logfile auswerten, bzw schau mal mit netstat -a ob irgendwelche Verbindungen offen sind
-
unter vista kann ich unter der systemdiagnose auch sehen, auf welche dateien die festplatte zugreift. und svchost rödelt sehr gerne bei sehr großen dateien rum (dvd-images etc). kein plan warum er das tut, aber bei einer sauberen HD geht es zumindest schneller.