-
ZMA (Sammelthread)
hey leutz, ich weiß, es gibt schon nen paar threads zum thema ZMA, aber da ich ZMA selber für nen wichtiges supp halte, würd ich mich freuen, wenn jeder so seine empfhelungen und erfahrungen bezüglich ZMA postet
also haut rein....
mfg daspaddle
-
http://www.sportsnutritionsociety.or...2-12-20-04.pdf
In dieser Studie konnte ZMA im Gegensatz zu der bekannten >Brilla-Studie< keine Veränderungen bei den anabolen Hormonen herbeiführen.
Keine signifikanten Unterschiede, aber dennoch zumindest ein günstiger Trend war bei der Körperzusammensetzung zu beobachten.
-
hey leutz, ich weiß, es gibt schon nen paar threads zum thema ZMA,
Wenn du es doch weißt, warum liest du es nicht dort nach?
Versteh ich nicht.
MfG
M.
-
 Zitat von rantanplan
Keine signifikanten Unterschiede, aber dennoch zumindest ein günstiger Trend war bei der Körperzusammensetzung zu beobachten.
was meinst du damit genau?
-
...nun, die ZMA-User haben - wie aus dem link ersichtlich - mehr fettfreie Masse aufgebaut und gleichzeitg mehr Fettmasse abgebaut. Die Unterschiede sind eben nur leider nicht signifikant. Mit anderen Worten: Die Unterschiede können auch purer Zufall sein.
-
Flex Leser
ZMA kurz vorm schlafen genommen, hat bei mir positive Auswirkungen
auf den Nachtschlaf gehabt (und Schlaf ist einer der wichtigsten Faktoren,
besserer Schlaf = bessere Regeneration).
P.S. möglichst 2 Stunden vor der ZMA-Einnahme nichts mehr essen.
-
Machts eigentlich was aus, wenn ich nur das Pulver schlucke. Also ohne die Kapsel. Von wegen Resorption und so?
-
welches zma könnt ihr empfehlen
-
-
@bluna
wenn man richtig hart trainiert, leidet man an einem latenten Zink- und Magnesiummangel. Diese beiden Mineralstoffe werden in höheren Mengen benötigt, da sie in Großen Mengen im Schweiß verloren gehen. Daher ist es ratsam, Zink und Magnesium zu sich nehmen.
Die ZMA kann die Ausschüttung verschiedener Wachstumsfördernder Hormone wie z.B. Testosteron und IGF-1 verbessern. Diese Hormone werden bei hart trainierten unterdrückt.
ZMA kann auch das Ein- und Durchschlafen verbessern, was wiederum die Erholung unterstützt. Die Dosis sollte am Tag: 30 mg Zink – 450 mg Magnesium und 11 mg Vit B 6 betragen.
Diese Menge bekommt Ihr unter: http://www.axodus.com/product_info.php/products_id/8