Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Discopumper/in
    ich denke auch, dass 2-3kg bei deiner ausgangslage drin sind. da du ja erst 9 monate trainierst, befindest du dich immernoch in einer phase, in der du relativ schnell und einfach (auch bei nicht optimalem training + ernährung) (muskel)masse aufbauen kannst. würdest du nun schon 2 jahre trainieren, wären 2-3kg natürlich utopisch

Discopumper/in
    will jetz auch mal so ne frage in den raum stellen...
    hab einen kfanteil von 14% und wiege 88 kg......hab vor ca. nem jahr mal 4 monate bb gemacht und dann aufgrund familiärer probleme ein jahr pause
    hab jetzt vor 2 wochen wieder angefangen und wollt wissen ob es realistisch ist in nem jahr 8-12 kg zuzulegen???

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Was realistisch ist, oder nicht ist nicht wirklich wichtig, sondern was zählt ist, dass ihr das beste aus euch rausholt.

Das heisst, dass ihr euer Training, eure Ernährung und eure Erholung so optimal wie möglich gestaltet.
    Also möglichst wenig Zechgelage, jeden Tag eine gute Dosis Schlaf, viel GUTES Essen und den Willen im Studio 100% zu geben und sich dabei weder über- noch unterschätzen!

Zielstrebigkeit ist hier das Zauberwort. Wenn ihr das Ziel habt Muskeln aufzubauen müsst ihr dem vieles unterordnen und auch bereit sein um 12 von einer Party zu verschwinden, um genug Schlaf zu bekommen oder auf eine Portion Pommes zugunsten von Reis und Pute und ähnlichem verzichten!

Tut euer bestes. Niemand kann euch sagen, was bei euch im einzelnen möglich da es von eurer Genetik und Hingabe zum Training abhängt.

In zwei bis drei Monaten kann man durchaus was verändern, nur sollte man eigentlich nie das Ziel mehr Muskeln aus den Augen verlieren und nicht erst daran denken, wenn es nicht mehr lange zur Strandsaison ist!

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Unter absolut idealsten Laborbedingungen vielleicht..
    Man sollte sich aber nicht so unter Druck setzen, sonst steht die nächste Mehrjährige Pause wieder von der Tür.

Was hab ich die Jungs "mal eben fürn Sommer aufpumpen" kommen und gehen gesehen..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Discopumper/in
    Also ich bin seit knapp 2 Monaten dabei, passt also eigentlich auf deine Frage denke ich mal. Ich habe mich von Anfang an hier an die Tips gehalten, sofort den blödsinnigen EinheitsTP für Anfänger aus dem Studio umgestellt, sprich fast alles rausgeschmissen und mich weitestgehend an die WKM Grundsätze gehalten. Habe etwa 2 Kg zugenommen in der Zeit, bin jedoch auch etwas Körperfett losgeworden, weil ich zwischen meinen 3 Trainingstagen in der Woche noch 30min laufen gegangen bin an den Zwischentagen. Habe zusätzlich meine Eiweisszufuhr aus normaler Nahrung erhöht (morgens 2 bis 3 Eier) und nach jedem Training, egal ob BB oder Joggend einen Eiweisshake getrunken (erst ein Mehrkompo, jetzt aber ON Whey). Deine Vorstellung ist also realistsch mit 2 bis 3 Kg, nach meiner bescheidenen Erfahrung. Musst aber hart trainieren und immer wenn es zuleicht wird auch konsequent draufpacken.
    Der Sommer kommt in großen Schritten, also ran ans Eisen
    Gruß, Jan

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Unter absolut idealsten Laborbedingungen vielleicht..
    Man sollte sich aber nicht so unter Druck setzen, sonst steht die nächste Mehrjährige Pause wieder von der Tür.

Was hab ich die Jungs "mal eben fürn Sommer aufpumpen" kommen und gehen gesehen..
    Ist das was ich meine! Bald sind Sommerferien, Freibadsaison etc. in 2 Monaten könnte man vielleicht mal so in Form kommen. Wenn du schon 9 Monate trainierst solltest du doch schon gut aufgebaut haben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12