Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Mahlzeit !

Mich plagt dieser Mist auch schon über 20 Jahre.
    Ich war sogar gegen die Desensibilisierung allergisch
    Hab auch schon so um die 30 Pillen ausgetestet, alles bullshit.
    Was bei mir hilft ist Cortison (Spritze 1x pro Jahr dann is Ruhe) aber da hab ich keinen Bock drauf und ansonsten eigentlich nur die Heuschnupfentabletten von DHU. Die sind homöpathisch, machen nicht müde und helfen mir wirklich gut.

Alles Gute für Deine Nase.

Grüße
    Headmaster

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Zitat Zitat von Headmaster
    Mahlzeit !

Mich plagt dieser Mist auch schon über 20 Jahre.
    Ich war sogar gegen die Desensibilisierung allergisch
    Hab auch schon so um die 30 Pillen ausgetestet, alles bullshit.
    Was bei mir hilft ist Cortison (Spritze 1x pro Jahr dann is Ruhe) aber da hab ich keinen Bock drauf und ansonsten eigentlich nur die Heuschnupfentabletten von DHU. Die sind homöpathisch, machen nicht müde und helfen mir wirklich gut.

Alles Gute für Deine Nase.

Grüße
    Headmaster
    hab auch heuschnupfen. war vor kurzem beim allergologen um testen zu lassen gegen was genau ich allergisch bin. dabei kam heraus, dass es gräserpollen und roggen sind, die mir zu schaffen machen.

fange wahrscheinlich dieses jahr mit hypersensibilisieren (oder hypo?) an. das macht man ja aber erst immer im herbst/winter.

die ärztin erzählte mir auch von einer spritze, die sie mir dieses jahr geben könnte und dank der ich dann meine ruhe hätte (für die saison).

um was handelt es sich denn genau bei dieser spritze und welche nebenwirkungen sind zu erwarten? sie meinte nur, dass evtl. eine kleine delle im po von der spritze zurückbleiben könnte, mehr nicht. stimmt das?

Neuer Benutzer Avatar von Tim Tiefschlag
    die ärztin erzählte mir auch von einer spritze, die sie mir dieses jahr geben könnte und dank der ich dann meine ruhe hätte (für die saison).

um was handelt es sich denn genau bei dieser spritze und welche nebenwirkungen sind zu erwarten? sie meinte nur, dass evtl. eine kleine delle im po von der spritze zurückbleiben könnte, mehr nicht. stimmt das?
    Wird wahrscheinlich Kortison sein. Hatte ich auch die letzten 3 Jahre, vorher immer nur Tabletten.
    Letzen Sommer hat die Wirkung schon nach 4-5 Wochen nachgelassen. Musste also noch einen 2te Spritze her.

Dellen hab ich keine aber am Anfang (1-3 Woche) immer tierische Ausschläge auf der Haut.
    Ich nehm das gern in Kauf wenn ich den Sommer genießen kann!

Es gibt jetzt auch Sublinguale Hyposensibilisierungen (oder wie das auch immer heißt), da gibts keine Spritzen sonder Tropfen oder Tabletten)

Allergie kann sich auch durch Wechselwirkung mit anderen Nahrungsmitteln verschlimmern, mein arzt sagte mir ich soll keine Nüsse essen, schonmal jemand was ähnliches gehört?

Sportstudent/in
    Oh ja, das stimmt absolut. Und die sog. Kreuzallergien nehmen zu.

Orale Immuntherapie ist auch eine sehr gute Sache, viele Hausärzte haben aber leider Probleme damit, weil die Kosten dafür ihr Budget sprengen.

Neuer Benutzer Avatar von Tim Tiefschlag
    Muss wohl vorher mit der Krankenkasse abgesprochen werden ob Oral bezahlt wird

sonst halt Spritze...

Discopumper/in
    Also ich werde nächstes Jahr mal wieder ein Hypo versuchen, eine als Kind hat wenig gebracht, obwohl sie über 3 Jahre ging und KurzHypo vor ein paar Jahren hat auch ncihts gebracht. Merkwürdigerweise habe ich ein Nasenspray gefunden (wollte nur was zur Unterstützung haben neben meinen Tabletten) das bei mir so gut wirkt, dass ich bei regelmäßiger Anwendung nahezu gar keine Probleme mehr habe und auch keine Tabletten nehmen muss
    Cromo Hexal Nasenspray. Kostet nur ca. 6 Euro und ist vielleicht einen Versuch wert.
    Gruß, Jan

Sportstudent/in
    Chromoglycinsäure ist immer ein Versuch wert. Allerdings schützt die Substanz nur die Gewebe-ist der Pollen bereits schwer aktiv, reicht es meist nicht mehr.

Das Zeug wenn dann von Anfang an nehmen.