ok, meine gründe:
am anfang ist alles toll, keine proleten, wenig leute da, keine nervige musik. die duschen sind auch ganz cool, aber wen interessiert schon sowas?
dann kriegst du einen trainingsplan vorgesetzt, mit 10 übungen. alleine durch die beschränkung kann nicht alles trainiert werden!
egal, machen wir unser training halt, wie die leute das sagen. also immer schön 4-2-4 (woher soll man das timing nehmen?) gemacht, das ZNS total geschockt, nur die muskeln melden sich nicht...
ich war wirklich teilweise am schwanken, weil das training so auf den kreislauf geschlagen hat, nur muskelWACHSTUM war garnicht vorhanden...
dann diese elendig nervenden trainer, die ständig um einen rumschleichen und meinen, sie müssten einfach irgendwas bemängeln! das beste war, als ich nach wenigen wochen schon das maximum an der beinpresse (wenn man das ding so nennen kann) draufhatte, eine TUT von 110 sekunden (bei 10 WHs) schaffte, und der trainer meinte, ich würde das zu schnell machen...

ausserdem sind ein paar geräte einfach nur grausam, zB für die seitlichen bauchmuskeln. das ding ist eher zum testen, wie lange man luft anhalten kann, mit atmen ist da nix mehr...