Hallo,
Mich wuerd es mal interessieren wie Ihr als Trainer/Studiobetreiber mit Kunden umgeht die meinen das die mehr ahnung haben als uns Profis...
Mal ne beispeil aus mein studio: Junge man, deutliche Rundruecken, Trainiert schon zuhause mit KH seit 6 monate und holt sein info aus ein Buch.......
Kommt zu beratung und will bei uns Trainieren und will ein Split programm, weil er schon soooooo erfahren ist.......
Ich sag zu ihm das aufgrund die tatsache das er eigentlich noch nicht so weit ist das er erst mal ein gewoehnungsprogramm (Ganzkoerper) von mir kriegt und erst nach 6 wochen wir mal reden koennen ueber ein Split programm...
Dann machen wir seine einweisung und aufgrund sein Rundruecken zeig ich ihm Reverse Flys mit Kurzhantel und Rudern an die Maschine und nur eine Brustuebung (Bankdruecken an die Multipresse) Ich hab ihm dann auch erklaert das aufgrund seine Rundruecken das wir erstmal an sein Haltung arbeiten mussen naja soweit so gut....dann sind wir fertig mit das Training und dann kommt er zu mir und sagt Kackfrech das er die die Butterfly maschine mit reinnehmt in "sein" programm....
da ist mir fast der Krage geplatzt, ich rede mir erst die mund fusselig und mach ihm klar das er eigentlich keine relevante Trainingserfahrung besitzt und das wir erstmal an seine schwachpunkte arbeiten mussen bevor wir weiter schauen und ein split programm erstellen....
Wie geht ihr mit solche leute um? hab ich als Trainer/ clubleiter die moeglichkeit/ das Recht leute bestimmte geraete bzw uebungen zu verbieten?
Vor allem wenn ich siehe und feststelle das was die machen absolute BS ist?
Wie sind eure Erfahrungen so mit solche leute die sich "schlau" gelesen haben und meinen mehr ahung zu haben als ein Trainer!
MFG
J.
ps. achte mal nicht auf die rechtschreibung....Deutsch ist nicht mein Muttersprache sonder Niederlaendisch![]()
Lesezeichen