Also meine Freundin ist Hobbradfahrerin und trinkt teilweise so Misch-Getränke die mir vom Zuckergehalt und anderen Zutaten her im Grunde schlimmer vorkommen als ne gute alte Coke. Und sie bleibt durchtrainiert und schlank.
Kommt immer drauf an was man sonst noch so zu sich nimmt...

Ist täglicher Konsum von Cola so schädlich, dass ich langfristig mit Konsequenzen zu rechnen habe?
Natürlich kommt es im Grunde auch hier auf die Menge an.
Handelt es sich bei der Menge um ein Glas (0.2l) pro Tag, sollte das nicht unbedingt ein Problem sein, geht die Menge jedoch in Richtung einer Flasche o.ä. ist das alles andere als zuträglich.

Warum das so ist, sollte man sich im Grunde selbst beantworten können. Du nimmst mit Cola im Grunde schlichtweg gelösten Zucker zu dir. Nur 1l Cola enthält bereits 110g(!!!) raffinierten Zucker (also Kristallzucker - Glucose z.B, wie sie in 100% Säften vorkommt ist hier weit weniger gefährlich), was unter Umständen, bei entsprechender Menge und zeitlicher Dauer des Gebrauchs, auch zu Diabetes führen kann.

Desweiteren solltest du auch - und das ist meiner Meinung nach ein oft vernachlässigter Punkt - an deine Zähne denken. Dieser Zuckersaft ist Gift für gesunde Zähne.

Ein weiterer Punkt: Ich würde Cola nicht unbedingt mit den Getränken deiner Freundin vergleichen. Was sie zu sich nimmt, sind höchstwahrscheinlich irgendwelche isotonischen Sportgetränke, welche meiner Meinung nach zwar nicht wirklich nötig, aber nicht mit diesem "Zuckersaft" zu vergleichen sind.
Der in den Sportgetränken enthaltene Zucker ist meist Glucose und kein Kristallzucker. Zudem sind diese Getränke mit Mineralien usw versetzt, was sie sicher nicht unbedingt zu einem "gesunden", aber zu einem sportlerpraktischen Getränk macht.

Desweiteren schwemmt Zucker meist ziemlich auf, was du aber auch schon selber gemerkt hast.
Das durch den in der Cola enthaltenen Phosphor ein Kalziummangel entstehen kann, ist soweit ich weis noch nicht 100% bewiesen. Vorsichtig wäre ich jedoch trotzdem, denn Osteoporose ist nichts was man sich wünschen würde.

Kurzum: Ich halte deinen Konsum von Cola (Pepsi...) mit 2 Flaschen am Tag oder einem Kasten in der Woche für viel zu hoch. Du tust dir damit wirklich nichts Gutes.
Wenn du gar nicht auf was Süßes zu trinken verzichten kannst, dann bereite dir aus 100%igem Fruchtsaft und Wasser eine Schorle zu.
Und wenn es dann dochmal Cola sein muss, beschränke es auf 1-2 Gläser 1-2x in der Woche.