-
schultern werden bei den arm/ brustübungen eh genug mittrainiert...
-
du willst als anfänger mit nem 5er split loslegen?
fang doch lieber erstmal mit nem gk-plan oder 3er split an
-
GK plan hab ich schon mal trainiert, ich bin ganz gut in form und ich möchte jetzt keinen GK plan mehr machen weil man doch nie alle muskeln in einem workout trainieren kann... oder meiner meinung nach jedenfalls nicht ausreichend...
ich mache lieber ein 5er split training damit ich wirklich 2 muskel gruppen wirklich ausreichend trainieren kann und wirklich gut belaste
außerdem geh ich in das teurste und luxuriöseste fitness center österreichs, dort is es so geil (whirlpool, swimming pool, sonnenterasse, dampfbad, sauna etc.) dass ich sowieso jeden tag hingeh. und wenn ich 7 tage die woche dort bin, wäre es verschwendung 4 davon nicht zu trainieren
daher 5 tage training nach 5er split -> 2 tage pause
wie findet ihr meine muskelgruppen kombi?
Mo: Brust, Trizeps,
Di: Beine, Bauch
Mi: Bizeps, Rücken
Do: Brust, Trizeps
Fr: Bauch, Rücken
Sa, So: Pause bzw. Laufen
schultern werden genug trainiert bei den ganzen übungen vor allem bei sachen wie military press und butterfly spüre ich die schultern am allermeisten... bei MIR is es halt so... bankdrücken genauso...
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
also ich hab sehr gute erfahrungen gemacht mit
mo : brust/bizeps
mi : beine/schultern
fr : rücken/trizeps
war bei mir deutlich effektiver als wenn ich brust und trizeps gemacht habe oder rücken und bizeps hatte da mehr power für die übungen und auch bessere erfolge muß man aber für sich selber rausfinden ist im bb ja nun mal so das es kein pauschal rezept gibt.
lg
-
es soll ein 5er split sein...
wie findet ihr meinen? @ zu wenig beine: ich werd sie wahrscheinlich 2x die woche trainieren, werd sie noch irgendwo dazunehmen...
-
Dann frag ich mich warum du nicht den Plan machst, den ich vorschlage. Ist m.E. das Optimum in jeder Hinsicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei