-
92kg - 18% KF = 75,44kg MM
93kg - 12,5%Kf = 81,37kg MM
also hast du in 3monaten 5,93kg muskelmasse aufgebaut und gleichzeitig 5,5% körperfett abgeabaut und das wahrscheinlich noch natrual und wer soll dir das glauben???
ich würde es schon als ein wunder bezeichnen in 3monaten fast 6kg fettfrei magermasse dazu zu gewinnen ,aber nein du verlierst auch noch 5,5% körperfett
wenn der zeitraum vielleicht 1jhr ist das ist das vielleicht machbar aber in 3monaten NO WAY
-
Yo!
Dies ist ein Forum.
Jeder kann hier seine Erfahrungsberichte einbringen.
Ich hab' innerhalb eines Jahres meinen KFA von ca. 30% auf 19% reduzieren können und dabei alle relevanten Muskelumfänge mindestens halten, wenn nicht erhöhen können.
Mein Körpergewicht ging insgesamt um 27kg herunter.
Muskelaufbau bei simultanem Körperfettabbau ist möglich, dauert aber - zumindest bei mir - recht lange.
Bauchumfang von 142cm auf 86cm.
Schultern von 135cm auf 147cm (Umfang, nicht Breite).
Nur an den Armen hab' ich etwas abgebaut (54cm auf 49,8cm).
Interessanterweise hab' ich gerade die Arme kaum trainiert, sondern mich auf die restlichen Muskelgruppen konzentriert. Besteht dort evtl. ein Zusammenhang zwischen Trainingsbelastung und Muskelerhalt bzw. -aufbau in der Diät, hm? Könnte das sein? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, werden diejenigen jetzt sicherlich grölen, die an den Lippen von Sportmedizinern hängen.
Shizzer. 
Ciao,
Jason.
-
 Zitat von Sting
Yo!
Dies ist ein Forum.
Jeder kann hier seine Erfahrungsberichte einbringen.
Ich hab' innerhalb eines Jahres meinen KFA von ca. 30% auf 19% reduzieren können und dabei alle relevanten Muskelumfänge mindestens halten, wenn nicht erhöhen können.
Mein Körpergewicht ging insgesamt um 27kg herunter.
Muskelaufbau bei simultanem Körperfettabbau ist möglich, dauert aber - zumindest bei mir - recht lange.
Bauchumfang von 142cm auf 86cm.
Schultern von 135cm auf 147cm (Umfang, nicht Breite).
Nur an den Armen hab' ich etwas abgebaut (54cm auf 49,8cm).
Interessanterweise hab' ich gerade die Arme kaum trainiert, sondern mich auf die restlichen Muskelgruppen konzentriert. Besteht dort evtl. ein Zusammenhang zwischen Trainingsbelastung und Muskelerhalt bzw. -aufbau in der Diät, hm? Könnte das sein? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, werden diejenigen jetzt sicherlich grölen, die an den Lippen von Sportmedizinern hängen.
Shizzer.
Ciao,
Jason.
Arme trainieren ist was für Weicheier! :twisted:
Spaß bei Seite: Ich denke, dass es da keinen wirklichen Zusammenhang zum Muskelerhalt gibt. Allerdings sind natürlich zum Diäten schwere Grundübungen wesentlich besser, weil sie eben mehr Energie verbrennen. Außerdem brauchst Du, bei RHT mit Grundübungen eigentlich keine Isos für Bi- Tri- und sonstige Zepse, weil die dabei schon mehr als genug mitbelastet werden.