-
75-kg-Experte/in
 Zitat von RanZzZ
Jetzt meine Frage an euch... Soll ich die Ausgangsgewichte so lassen und mich alle 2 Wochen um 2,5kg steigern oder soll ich gleich zu Anfang die Gewichte etwas schwerer ansetzten?
Ganz klar schwerer ansetzen, es wird wohl kaum Sinn machen 12 Reps mit einem Gewicht durchzuführen, mit dem du 50 machen könntest, dann werden deine Muskeln wohl kaum Reize bekommen zu wachsen... das war nur für den Anfang, um die Technik zu lernen, sobald du die drauf hast, steiger das Gewicht eher in grösseren Schritten, experimentier ein bisschen rum, pack ruhig mal 5/10 kilo bei den kniebeugen drauf, mach einen satz mit sagen wir mal 12 reps, wenn das immer noch viel zu leicht ist, weitere 5 drauf usw bis du ein gewicht findest, das dich gut fordert bei sagen wir mal 12 reps, ohne das du ans MV gerätst...wenn du das gefunden hast, dann kannst du damit anfangen das gewicht von woche zu woche in kleinen schritten zu steigern...
Achte weiterhin auf die Technik, bei erhöhtem Gewicht wird die technik sicherlich etwas schwerer fallen, bzw ein völlig anderes gefühl sein...