-
Wenn in deinem Vertrag drin steht, dass eine Beitragserhöhung (unter Voraussetzung x z. b. gestiegene Betriegskosten, MwSt.-Erhöhung, etc.) möglich ist kannst du nicht fristlos kündigen ansonsten ja.
Mich würde dazu mal interessieren, nachdem ihr fristlos gekündigt habt was dann? Wechselt man solange bis man alles Studio´s durch hat und fängt dann nochmal von vorne an? Ständig auf der Suche oder wie macht ihr das? Konntet ihr euch kein Bild von Studio machen als ihr unterschrieben habt?
-
Ich bin in dem Studio jetzt schon seit längerer zeit.
Ich möchte aus kosten gründen, und weil viele Freunde von mir bei MC Fit trainieren, dorthin auch wechseln, spare so auch 40€ im Monat.
Und verhältnismäßig find ich Mc Fit auch nicht schlechter als mein jetziges Studio.
-
denke nicht, dass du mit der Kündigung durch kommst, die Laufzeit und die Verlängerung sind Konform mit dem was man so an Urteilen liest.
Die automatische Erhöhung ist korrekt und somit angekündigt und vereinbart sodass du nicht überraschend erhöhte Kosten hast, insofern kannst du nur wenn du am Ende der 2 Jahre bist oder danach fristgemäß kündigen.
Da du schreibst du bist schon länger dort werden es ja wohl mindestens 2 AJhre sein, dann kündige fristgemäß zum Ende der entsprechenden Laufzeit und gut ist.
Da du in deinem Vertrag von der Beitragsanpassung informiert wurdest, wusstest du es ja vorher schon und hast es mit deiner Unterschrift gebilligt. Was anderes wäre gewesen, wenn es nicht Vertragsbestandteil gewesen wäre und einfach erhöht wurde. Dies ist heir nicht der Fall.
Mach deinen Vertrag zu Ende und verpenn die Kündigungsfrist nicht.