-
Forum Spezialist/in
ich hab das immer so gemacht, sobald mein Puls auf 165 runter war, bin ich die Treppen wieder raufgesprintet, dann war er wieder auf 195... 
bis ich dann die Treppen wieder unten war und noch ein bischen auf dem Stand hopse und wieder zu puste komme ist der Puls hoffendlich wieder auf 165 herunten.
Aber ehrlich nach dem 4ten Sprint wäre ich schon bei gehen fast zusammen geklappt, wenn ich nicht die Zähne zusammen gebissen hätte.
Ich liebe es einfach bis an mein äußestes zu gehne... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
bei mir schauts immer so aus:
15min. warm fahren, 45min. intervall:
- 1min. intensiv (120 - 125 rpm, gleichbleibender Wiederstand) / Puls 160 - 180
- 2min. lockeres fahren / Puls 130-140
- 1min. intensiv (100 rpm, hoher Wiederstand) / Puls 160 - 180
- 2min. lockeres fahren / Puls 130-140
usw.
Dannach fühlt man sich sauwohl und schlürft genüsslich seinen shake
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
ich hab das immer so gemacht, sobald mein Puls auf 165 runter war, bin ich die Treppen wieder raufgesprintet, dann war er wieder auf 195... 
195 schaff ich nicht mehr. Zuletzt war mein Höchstwert 178.
Was machen da jetzt Deine Waden? Ich hab 1 Woche vor Ostern bei einem Umzug geholfen. Dabei 50 Kisten a 25 Kilo zuerst vom 2ten Stock runtergetragen, und im anderen Haus in den 4ten Stock rauf. Die hielten mich für völlig bescheuert, weil ich mich strikt geweigert habe das Zeug in den Aufzug zu stellen Auf jeden Fall konnte ich die Woche drauf fast nicht laufen, so haben meine Waden gezwickt...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von wildsau
195 schaff ich nicht mehr. Zuletzt war mein Höchstwert 178.
Was machen da jetzt Deine Waden? Ich hab 1 Woche vor Ostern bei einem Umzug geholfen. Dabei 50 Kisten a 25 Kilo zuerst vom 2ten Stock runtergetragen, und im anderen Haus in den 4ten Stock rauf. Die hielten mich für völlig bescheuert, weil ich mich strikt geweigert habe das Zeug in den Aufzug zu stellen  Auf jeden Fall konnte ich die Woche drauf fast nicht laufen, so haben meine Waden gezwickt...
Die Treppen hauen schon schön in die Waden rein, und dazu noch schön schwere 12Wh. einbeiniges Donkey-Wadenheben mit anschliesenden 5 Negativ-Wh.

Die krieg ich schon zum wachsen, das ist für mich schon fix, und über treppen zu sprinten geht sicher auch noch schön in die Waden ... 
gruß
Krusch Lee
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
Die Treppen hauen schon schön in die Waden rein
Und was red ich mir den Mund fusselig seit einem Jahr? Berg- und Treppenlaufen! Glaub einem alten Mann halt mal was! Wobei Berglaufen dehnt die Waden m. M. noch ´ne Ecke besser als Treppensteigen. Treppen und Berge sind auch fein für Ausfallschritte...
-
Forum Spezialist/in
-
Wie ist dieses System eigentlich am effektivsten?
Hier steht jetzt Intervalle von 8 und 12 Sekunden.
Auf anderen Seiten hab ich von 20 und 60 Sekunden gelesen.
Der englische Orginaltext (soweit ich weiß) sagt 30 und 30 Sekunden.
Was soll man da jetzt machen? :/
-
Sportbild Leser/in
mhm ja mit den kadenzen würde mich dass auch mal interessieren ich hab es bis jetzt immer 1 min joggen und 2 min gas gegeben meine das es hier in einem thread auch so beschrieben ist sollte man das echt auf 15/15 oder 30/30 runterfahren?
wie lange macht ihr denn ein intervalltraining generell ich lauf mich 5 min ein dann mach ich sozusagen 6 sätze und dann 5 min auslaufen dannach ging auch nicht mehr viel.
lg