
-
Und apropos, ich habe in den ersten 2 Monaten nen Ganzkörperplan gemacht,
danach auf einen 2er split umgestiegen, und bin letzten endes jetzt bei einem 3er Split weil es mir so vorkommt als ob es am besten wirken würde.
Abgesehen davon is ein gk training sooo langwierig ^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Need_Pain
gk training sooo langwierig ^^
"langwierig" oder "langweilig"?
Bei 3 Übungen solltest du wohl kaum auf ein "langes" workout kommen...naja, für mein altes (vom trainer) hab ich immer 2 stunden gebraucht...lol...
-
 Zitat von PumpingGeorg
in den zeitschriften steht soooo viel müll. großteil davon kannst du vergessen.
man kann die brust nicht speziell oben oder unten oder seitich oder innen trainieren!! deshalb ist es schwachsinn
Kann man nicht das ist richtig. Aber man kann en Schwerpunkt zu einer Seite hin verschieben.
-
 Zitat von Crossfire
Nicht wirklich, es handelt sich dabei um 2 sich abwechselnde GK Pläne (soweit ich das verstanden habe, falls nicht dann korrigiert mich bitte)
Tja und 2 sich abwechselnde GK Pläne, welche jeweils auf verschiedene Körperregionen angepasst sind ähneln einem 2er Split 
Was die Aufteilung des WKM planes angeht hast du natürlich Recht, er ist darauf ausgelegt so aufgeteilt zu werden, nicht alles auf einmal zu machen.
Dennoch denke ich man könnte dies als Alternative machen, eventuell dann nur 2 mal die Woche.
-
 Zitat von NDakota79
Kann man nicht das ist richtig. Aber man kann en Schwerpunkt zu einer Seite hin verschieben.
bitte was? was soll das heißen, man kann den schwerpunkt zu einer seite verschieben? hä? was soll das bringen. darf ich mir das so vorstellen, dass du mit schiefer hantel die übung dann ausführst? erklär mir das bitte genauer
-
Meine Formulierung war etwas undeutlich, ich meinte man könne den Schwerpunkt beim Brusttraining mithilfe von schrägem Bankdrücken in Richtung untere oder obere Brust verschieben.
Schräges bankdrücken verschiebt den Schwerpunkt in richtung der oberen Brust, wobei beachtet werden muss dass die Schultern auch verstärkt mit einbezogen werden.
Vertauschtes schräges bankdrücken (mit dem Kopf nach unten) legt den Schwerpunkt eher auf die untere Brust und schließt die Schulter etwas aus.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PumpingGeorg
man kann die brust nicht speziell oben oder unten oder seitich oder innen trainieren!! deshalb ist es schwachsinn
wenn das so ist (und da sage ich eigentlich nichts gegen), weshalb sollte schrägbankdrücken schwachsinniger sein als flachbankdrücken?
 Zitat von Need_Pain
Tag1:montag Tag2  ienstag Tag3:mittwoch
Donnerstag Freitag Samstag
der plan ist eigentlich ganz ok, allerdings nur wenn mind. 1 tag pause zwischen den te liegt. sonst wirst du mit der regeneration probleme kriegen.
-
was ich dazu meine:
-es werden die schultern dabei mehr belastet, was dazu führen kann dass die schultern eher nachgeben als der brustmuskel (kann natürlich auch der trizpes sein, deshalb mache ich vorher immer eine isolationsübung und fahre damit sehr gut)
-in meinem "früheren" forum gab es mal eine studie zu schrägbankdrücken. es wurden im vergleich zu flachem bankdrücken keine "großartigen" steigerungen festgestellt. beim flachen drücken waren die masse und auch kraftzuwächse höher.
ich meine, ja klar. man kann schräges drücken ruhig machen, aber warum eine übung machen die nicht so effektiv ist, wenn man den muskel effektiver stimulieren kann.
alleine wenn ich die brust anspanne oder wo dagegendrücken und den winkel verändere (schräges drücken) merke ich wie die spannung in der unteren brustmuskulatur nachgibt bis wegfällt. je nach winkel von daher finde ich -> unnötig...
lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es hand und fuß hat.
-
Wie ich bereits geschrieben habe bei Reverse-schrägem Bankdrücken werden die Schultern entlastet.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PumpingGeorg
ich meine, ja klar. man kann schräges drücken ruhig machen, aber warum eine übung machen die nicht so effektiv ist, wenn man den muskel effektiver stimulieren kann.
brustisos sind nicht effektiver als bankdrücken und du machst sie trotzdem vorher...
das ist ja auch nicht schlecht, aber spätestens hier sollte die doch klar sein, daß auch andere übungen ihren platz haben!?
es geht hier ja auch gar nicht darum flachbankdrücken zu ersetzen.
ich bin eher ein befürworter des einen-muskel-aus-möglichst-vielen-winkeln-trainieren-prinzips. zum einen sorgt das für abwechslung, was wegen der gewöhung und für laune nicht verkehrt ist. zum anderen kann man so sicher sein, daß alle hilfsmuskeln einer muskelgruppe mit angesprochen werden.
wenn du mit nur-flachbankbankdrücken gut fährst und dich steigerst, dann solltest du das auf jeden fall beibehalten. das bedeutet aber noch lange nicht, daß andere übungen schwachsinnig sind und anderen keinen nutzen bringen können.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen