-
Flex Leser
...hab nie angst....aber ich tu dir nen gefallen und frag mal alle die vor mir angst haben
PS: Lieber alleine in finsterer Nacht, als mit nem schmulen der dich anlacht.
-
Men`s Health Abonnent
Faß das Thema doch bitte etwas enger als "Was tut ihr wenn ihr Angst habt?". Angst wovor? Welche Situation genau? Du hast zwar n paar Beispiele genannt, aber ich fürchte wenn du die Frage nicht konkreter formulierst wirst hier nur Antworten wie die oben erhalten.
-
Ok.
was tut du, wenn du einer gruppe jugendlicher begegnest, die auf streit aus sind und dich zusammenschlagen wollen? rennst du in panik davon oder stotterst du dir einen ab? was tust du wenn dein job gefährdet ist und du nachts in deiner angst nicht schlafen kannst? was macht ihr alle, wenn ihr ein problem habt, dass euch so vereinnahmt, dass ihr herzrasen bekommt, die hände zu schwitzen beginnen und ihr nur noch schreien könntet?
was macht man dann?
-
Angst ist ein beklemmender Ich-Zustand.. etc
Hat verschiedene Ursachen.
Bei der Psychoanalyse geht man meist von einem Ungleichgewicht der Persönlichkeitsinstazen aus.
Darauf würde ich noch genauer eingehen, evtl noch andere Erklärungstheorien nennen.
Dann Angst weiter unterscheiden.
Also Pathologische Angst ( wieder unterteilt in generalisierte Angst, Panikstörung, Zwangsstörung, Phobie (soziale Phobie, Agoraphobie, isolierte Phobie)) und alles was damit zusammenhängt, die eigentlich Funktion der Angst, usw..
Ist ein riesiges Themengebiet. Wie ist denn die genaue Aufgabenstellung?
-
ich hab angst vor der zahl 8
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Red Army Fucker
Meine Lieblingszahl.
Ich dachte es geht bei der Arbeit um Angst in Zusammenhang mit Sport.
Was haben jugendliche Schlägerbanden, Dunkelheit oder Insekten damit zutun?
-
 Zitat von Red Army Fucker
echt jetzt oder?
also ich hab gehört, der mörper hat vor nix und wieder nix angst.
schon bewunderswert ... !
-
 Zitat von Tyron
echt jetzt oder?
ja, deshalb musste ich das Mathestudium aufgeben du glaubst gar nicht wie oft ... 
@das große fressen
vielleicht solltest du mal etwas genauer nachdenken: dein beispiel mit dem dicken feed äh jungen, der angst vor dem bock hat, ist doch sicherlich nur ein beispiel für eine verlagerung der probleme. der junge hat wohl kaum angst vor dem bock (bockophobia?) sondern vor der situation des sozialen ausschluß oder so.
und bzgl deiner eigenen angst vor armut etc. das sind sorgen, aber eine klinische phobie sieht anders aus. das lähmt den alltag usw. also jemand mit einer phobie vor "arbeitslosigkeit" der würde gar nicht erst arbeiten gehen, weil er angst hätte, fehler zu begehen die seinen job kosten. und das wiederrum würde doch eher auf andere sozialphobien zurückfallen.
-
übrigens: was ist das für ne studie, wenn du noch nichtmal weisst, was eine phobie ist?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Tyron
echt jetzt oder?
also ich hab gehört, der mörper hat vor nix und wieder nix angst.
schon bewunderswert ... !
der kerl ist völlig überbewertet und eine Persiflage