So Leutz,
ich wurde heute aus der Klinik entlassen. Wurde am Montag (30.4.) vormittags operiert. Eine großzügige Exzision unter Spinalanästhesie. Habe mich gegen die Vollnarkose entschieden, da der Körper hierdurch einer ziemlichen Belastung ausgesetzt ist und ich auch danach immer unter Übelkeit leide. Hat alles super geklappt. Die OP hat ca. 10 Minuten gedauert. Die Wunde ist ca. 3x6cm (ca.4-5cm tief) und muss jetzt offen abheilen.
Bis jetzt habe ich absolut keine Schmerzen!! Der Doc hat mir gesagt, ich muss die Tamponade drei mal am Tag wechseln und zweimal duschen. Je mehr frische Luft an die Wunde kommt, desto weniger Schmerzen verursachen bald die Wundränder und desto schneller heilt das ganze ab. Nichts für schwache Nerven ist das eigenständige Wechseln der Tamponade. Mann nimmt zwei Kompressen und drückt sie komplett in die Wunde. Es dürfen keine Hohlräume entstehen.
Deswegen liege ich jetzt auch mit nacktem A.R.S.C.H. im Zimmer herum^^
Auf die Frage: "Doc, wann darf ich wieder zum Training?" sagte er, "Sofort, wenn sie´s schaffen, hehe..." UND ICH WERDE MORGEN GEHEN!
Zur Nachuntersuchung muss ich erst Ende nächster Woche.
Ich werde mir NIE WIEDER vorher Erfahrungsberichte im Internet durchlesen!!!!
Operiert wurde ich von Dr. Meier zu Eissen/ Dr. Stoll (Hannover). Ich kann die Herren nur jedem empfehlen. Untergebracht wird man dann in der Sophienklinik. Und die Schwestern waren echt absolut cool!
Falls noch jemand Fagen hat...
Viele Grüße und Danke für die interessanten Antworten. Scheint wirklich jedem anders zu ergehen.
Ps.:Fragt nach den blauen Tabletten. Die waren der Hit![]()

Lesezeichen