Zitat Zitat von SuICIde13
Ja, ich habe die 10 Monate wirklich auch versucht alles perfekt zu machen und jede Erbse zu zählen wie man so schön sagt, aber ich komme auch langsam zu einem Punkt, an dem ich das Ganze etwas gelassener ansehe. Von vornherein war mir das Ganze nicht klar, doch in den letzten Monaten habe ich begriffen, das sich das Training noch über lange Zeit hinweg strecken wird und ich auch dann nicht unbedingt wie einer aussehen kann, der richtig
stark ist
. Das Wichtigste ist wohl, bei der Sache zu bleiben und nicht den Spaß zu verlieren. Ich bin von Natur aus ein sehr ehrgeiziger Mensch, wie viele Asiaten halt sind und ich werde versuchen solange zu trainieren, bis ich mein Ziel erreicht habe.
Kritikfähgig?
Ich hoffe mal...

In deinem Text hab ich mal eine kleine Markierung vorgenommen, die dir zeigt, dass du dein Problem, welches du eigentlich gar nicht hast, selbst benannt hast.
Du gehörst, wie so viele andere junge Pumper, leider auch zu denen, die den sichtbaren Erfolg, der leider nunmal das auschlaggebende Kriterium beim BB ist, einfach nicht abwarten können.
Du schreibst eingangs was von 1,9 Jahren (bzw. oben 10 Monaten).
Das ist NICHTS! Überhaupt NICHTS für diesen Sport. Allein schon deswegen, weil keiner oder kaum jemand von Anfang an alles richtig macht, sein Training und seine Ernährung optimiert hat.
Sich nach ein paar lumpigen Monaten Training als Hardgainer zu betiteln ist Frust, nicht Abwarten können und keine Realität, mit der man sich abfinden muss.
Schon gar nicht, wenn man wie du erheblich an Körpergewicht zugelegt hat.
Dass deine Ausgangsbasis mehr als bescheiden war, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und richtig, dranbleiben.
So ziemlich das wichtigste, was du tun solltest.
Das "so Aussehen, als ob man einer ist, der stark ist", kommt dann schon.
Wobei ich letzteres leider auch zu überbewertet empfinde, wenn ich mir junge Sportler und Anfänger im Studio so ansehe.