-
Discopumper/in
Viele schreiben hier, das beste ist der Stress-Situation aus dem Weg zu gehn. Halte ich prizipiell auch für sehr Sinnvoll, aber manchmal ist es unmöglich und dann einfach noch die andere Backe hinhalten ist nicht mein Ding, wenn jemand mir böses will, dann kenn ich keinen Spaß. Außerdem wo leben wir wenn wir jedem kleinen P***er aus dem Weg gehn müssen, nur um größeren Stress aus dem Weg zu gehn. FIn meiner früheren Jugend, so bis 14 Jahre, konnte ich mich nicht gut verteidigen und wurde öfters zum Opfer, ich habe 7 Jahre Hockey gespielt und konnte daurch gut wegrennen , hat aber auch nicht immer geklappt und mit dem erwachsen-werden hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr, dass andere denken sie könnten ungestraft machen was sie wollen. Ich habe darauf vor 6 Jahren mit Kickboxen angefangen, mittlweile habe ich schon mehrere Systeme getestet, darunter auch WT, hängengeblieben bin ich bei Escrima und dazu noch Boxen/Kickboxen, ich mach regelmäßig Sparring, denn nur durch Kämpgen lernt man Kämpfen und daduch auch besser mit Stress umzugehen. Seit ich Kampfsport betreibe bin ich nur noch sehr selten in eine Situation gekommen wo ich es hätte anwenden müssen und wenn dann ging es meinem Gegner schlechter als mir. Klar ich hatte Glück er hätte auch ein Messer ziehen können, aber das weiß man nie, man weiß nur das man selbst aufhören kann wenn der Gegner am Boden liegt, das weiß man von seinem Gegner nicht, leider gibt es zu viele idioten auf der Straße. Ich hoffe mein Können nie auf der Straße testen zu müssen, falls es aber dazu kommt, werde ich bestimmt nicht darüber nachdenken was hinterher alles passieren könnte