Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    so jetzt hier damit alle wissen was ich meine :

extra für euch habe ich die last von 20kg auf mich genommen! man will sich ja nicht blamieren

hatte meinen rückentag gestern deswegen..

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Gut, das Problem mit den Beinen hat man hier nicht.
    Könnte mir aber vorstellen dass sich der Schwerpunkt enorm nach vorne verlagert, wodurch man leicht Probleme bekommt den Rücken grade zu halten.
    Aber wenn es klappt... wieso nicht...

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    wenn du jemand findest der das mit 100 kg macht, dann kannst du es an die wand nageln, aber glaub dem kleberson einfach mal, er hat recht und es bringt nix aufgrund von diversen faktoren wie zb hebel usw
    eine übung schwerer und effetkiver machen ist das eine, aber eine übung nicht umsetzbar machen was ganz anderes.
    und diese übung scheitert an einer nichtdurchfürhbarkeit,bzw wenn das entsprechende notwendige gewicht aufgelegt wird

den oberen rücken wirds auf alle fälle auf dauer nicht jucken und der untere rücken wird irgendwann hurra schreien aber nicht vor freude

Sportstudent/in
    also ich mach das im moment mit 8-10 mal 60 kg.

Ist zwar nicht so super viel aber ich komm da gut zum muskelversagen.
    Und zwar nicht weil mein unterer rücken abbricht^^
    wieso ist diese übung denn nicht durchführbar?? mag sein das irgendwelche 110 kilo kerle damit nichmehr klar kommen, weil der schwerpunkt zu krass weit vorne ist, aber das heisst ja nicht, dass ich damit keine fortschritte erzielen kann.

werds ja sehen obs mich weiterbringt oder eben nicht..

ich werd mich aber mal beobachten lassen ob der rücken dabei gerade bleibt

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    wenn das so gut klappt, wieso machst du nicht gleich seitheben vorgebeugt auch in der version, oder frontheben nach vorne, oder konzentrationscurls mit der langhantel?!
    und es ist egal ob man 110 oder 60 wiegt, du hast schon erkannt, der schwerpunkt ist zu weit vorne, und es stellt sich die frage inwieweit der rücken das tolerieren kann und ob man die zielmuskeln auch optimal erreicht in bezug auf eine ausreichende spannungshöhe
    zudem denke ich bekommt der beinbizeps auch ne gehörige portion ab, aber ich behaupte das der rücken selbst ( der obere) einfach zuwenig abbekommt weils aus hebeltechnischen gründen nicht optimal geht
    zudem , bitte nicht böse interpretieren, sind so übungen nur in studios möglich wo sich keiner um die leute kümmert oder gar ahnung hat ( also in 90 prozent der heutigen gyms)
    wenn das jemand nach macht der nicht über so eine entwicklung wie du verfügt, kann er sich unter umständen sehr schaden
    deine idee ist super, aber die umsetzung katastrophal, sorry,
    wenns dir spas macht, ok, mache auch oft übungen nur zum spass, auch wenn diese nich so megaeffektiv sind, aber mit dem rücken sollte man umgehen wie mit porzellan....zumal er zerbrechlicher sein kann als solches und ein verletzter rücken kann das sichere aus bedeuten, da aus für eine sache die so schön ist das man sie ein leben lang machen kann und will udn wenn man es nicht mehr kann , dann ist die heulerei gross

Discopumper/in Avatar von Tanga
    @Jul

ich versteh dich schon und weiss auch das es voll in den Rücken rein knallt.
    Nur ich hätte Angst, das ich da bei höheren Gewicht, samt Gerät nach vorne kippe.

Ich mache etwas ähnliches, ich leg mich einfach auf ne Bank und rudere dann. entweder mit Kurz oder mit Langhantel.

Zumal man sich bei solchen Variationen voll auf die Übung konzentrieren kann und nicht aufs Gleichgewicht, was auch ne menge Energie kostet.

Forum-Insider/in
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei