-
Flex Leser
mich würde mal interessieren wie alle welt darauf kommt, das waden im alltag mehr belastet werden wie beine usw?!
stimmt nämlich nicht, aber ich lass mich gerne überzeugen
-
Men`s Health Abonnent
die waden werden ständig belastet.... immer wenn man auf die zehenspitzen geht, also bei jedem schritt, jede stufe, aufstehen... und sie stützen auch immer
die waden der leute oben sind doch vollkommen okay.. wenn darüber so ein mords quad hängt, dann is es doch klar, dass die waden ned mehr so gigantisch aussehen, aber die sind sehr schwer zu trainieren, vorallem masse zulegen is fast garned drinn bei den waden. da is zwischen dir und einem "pro" kein unterschied.
-
Flex Leser
also ich gehe selten auf zehenspitzen und ich sehe auch selten leute die auf zehenspitzen laufen....wieso sollte man das auch tun?
die waden werden nicht mehr und nich weniger belastet wie die oberschenkel beim gehen, treppensteigen usw
nur weil man eine lüge ( waden werden den ganzen tag bla bla bla ) ständig wiederholt , ist sie noch lange nicht wahr
diese märchen wird gerne als entschuldigung oder einleitung beim kapitel waden genommen, stimmt aber physiologsich gar nicht
sorry, aber waden sind muskeln wie jeder andere, und genetik spielt da eher ne rolle wie einige schon festgesteltl haben hier ( unterarme, waden etc)
aber der käse mit dem täglich belastet usw.....anrold hatte nicht mit allem recht was er niedergeschrieben hat und seine jünger gedankenlos übernommen haben, und auch derhat es sich nich selber aus seinem ....gezogen als er das schrieb
-
Men`s Health Abonnent
mit dir will ich garned weiterreden, versuch mal 3 schritte zu gehen ohne die fersen zu heben du sepp
-
Sportstudent/in
Also mir fällt immer wieder auf, dass dicke Menschen unverhälnismäßig dicke Waden haben. Also könnte man doch davon ausgehen, dass viele WDH (gehen, alltägliche Belastung) und ein moderat hohes Gewicht (Körpergewicht bei dicken) zu massigen Waden führen
aber wie soll das umgesetzt werden? Man will ja nicht immer mit einer 50KG Scheibe im Rucksack rumlaufen
-
Flex Leser
 Zitat von MajPay
mit dir will ich garned weiterreden, versuch mal 3 schritte zu gehen ohne die fersen zu heben du sepp
Etwas mehr Respekt bitte.
Der Herr hat mit Sicherheit mehr Ahnung von BB als Du
-
Die Anomalie der Wade
Wie so oft beschäftigt mich die Frage, ob die Leistungsfähigkeit der Wade überhaupt etwas mit deren Masse zu tun hat.
Zunächst möchte ich meine bisherigen visuellen Eindrücke beschreiben. Ich habe schon Kraftsportler (Strongmen-Wettbewerb) mit sehr dünnen Waden gesehen, aber auch solche mit echten Keulen.
Bei den Ausdauersportlern sind dünne Waden sehr oft anzutreffen, allerdings gibt es hier erhebliche Ausnahmen. Einige Hobby-Radler, die ansonsten keinen wirklich durchtrainierten Körper haben, verfügen über Waden, die fast so dick sind wie ihre Oberschenkel.
Sehen wir uns die Situation in der Leichtathletik an. Gerade die Sprinter afrikanischer Abstammung haben extrem kleine Waden. Der Muskelbauch endet schon wenige Zentimeter unter der Kniekehle (siehe Bild). Das scheint überhaupt keinen Einfluss auf ihre exzellenten Sprinterfähigkeiten zu haben. Bei den Langstreckenläufern haben wissenschaftliche Studien ergeben, dass gerade der leichte Unterschenkel (eben wegen der geringen Waden-Masse) der entscheidende Vorteil afrikanischer Läufer ist.
Fazit: dünne Waden scheinen weder in Bezug auf die Schnellkraft, noch in Bezug auf die Ausdauer irgendwelche Nachteile zu haben, im Gegenteil.
Was also bringt ein massiger Wadenmuskel? Im Endeffekt frisst er doch nur vermehrt Energie.
-
Ich habe ein weiteres Thread zum Thema Waden eröffnet, das gleichzeitig weitere Fragen zum Thema Waden eröffnet 
http://www.bbszene.de/board/showthre...76#post1534176
-
Ich habe ein weiteres Thread zum Thema Waden eröffnet,
Hab die Freds zusammen geführt.
 Zitat von Schmalhans1982
Was also bringt ein massiger Wadenmuskel? Im Endeffekt frisst er doch nur vermehrt Energie.
Sieht gut aus, und ich dachte wir machen BB...?
@ MayPay: Achte auf deinen Ton! Du hast schon 2 Verwarnungen, nächstes Mal gibts ne Woche Auszeit.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von TBass
Also mir fällt immer wieder auf, dass dicke Menschen unverhälnismäßig dicke Waden haben. Also könnte man doch davon ausgehen, dass viele WDH (gehen, alltägliche Belastung) und ein moderat hohes Gewicht (Körpergewicht bei dicken) zu massigen Waden führen
aber wie soll das umgesetzt werden? Man will ja nicht immer mit einer 50KG Scheibe im Rucksack rumlaufen
Vielleicht sind deren Waden einfach nur FETT