So seit September mache ich eine Ausbildung im Büro. Davor halber Tag Schule und halber Tag immer Lagerarbeit und für mich war es schon eine kräftige Umstellung den ganzen Tag sitzen zu müssen und das bereitet mir oft Schmerzen und Probleme.

In diesem Monat habe ich an den paar Arbeitstagen immer folgende Situation:
Ich sitze auf einem alten Bürostuhl und der Tisch mit der Schreibmaschine ist so hoch wie meine Oberschenkel. Das ist bei jedem Tisch mit Schreibmaschine in dieser Firma so. Ich weiß nicht, wie es in anderen Firmen ist. Mir ist der Grund dafür absolut nicht ersichtlich, oder weiß den vielleicht hier jemand?
Da ich recht groß bin mit 1,89 bereitet mir das Ganze schon mal Rückenschmerzen, weil man so gebeugt schreiben muss, weil der Tisch so niedrig ist. Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben sollte, aber diese Schmerzen sind nicht das Hauptproblem.
Wenn ich da so sitze, dann zieht es im linken Lat. Es fängt so etwas unterhalb der Brustwarzen an zu ziehen und geht fast komplett rum bis zum Schulterblatt. Heute war es so schlimm, dass ich aufgestanden bin und erst einmal das weitentfernte WC aufzusuchen, was mir auch nicht viel gebracht hat.
Vor Schmerzen habe ich mich irgendwie so komisch mit dem rechten Arm auf dem Tisch abgestützt und somit war die linke Seite entlastet und da war der Schmerz dann auch ertragbarer.
Tja, was kann das sein? Oder wie kann ich dem entgegensteuern? Muskelschmerzen oder so können es nicht sein, da ich regelmäßig Magnesium zu mir nehme...

Danke euch schon einmal