Zitat Zitat von MuscleUniversity
also ich gehe selten auf zehenspitzen und ich sehe auch selten leute die auf zehenspitzen laufen....wieso sollte man das auch tun?
die waden werden nicht mehr und nich weniger belastet wie die oberschenkel beim gehen, treppensteigen usw
nur weil man eine lüge ( waden werden den ganzen tag bla bla bla ) ständig wiederholt , ist sie noch lange nicht wahr
diese märchen wird gerne als entschuldigung oder einleitung beim kapitel waden genommen, stimmt aber physiologsich gar nicht
sorry, aber waden sind muskeln wie jeder andere, und genetik spielt da eher ne rolle wie einige schon festgesteltl haben hier ( unterarme, waden etc)
aber der käse mit dem täglich belastet usw.....anrold hatte nicht mit allem recht was er niedergeschrieben hat und seine jünger gedankenlos übernommen haben, und auch derhat es sich nich selber aus seinem ....gezogen als er das schrieb
Dann sag mir mal wieso die pros bitte keine waden traineren wollen?
"Oh mei, so diiiicke waden das schaut ja gar nimmer ästhetisch aus, i wieg zwar nur 130kg aber dicke waden, ne geht gar net". Wieso is bei den pros JEDE muskelgruppe bis auf die wadenmuskulatur übertrieben groß?Weil sie zu faul sind die waden zu trainieren?

und wieso ist bei den meisten menschen die wadenmuskulatur, realtiv zum oberkörper, gut ausgeprägt?Die wadenmuskulatur wird jeden tag mit mindestens dem körpergewicht belastet. Alle anderen muskelgruppen muss man nicht zwanghaft belasten, unter umständen so gut wie gar nicht (arme, brust etc).

Genauso der unterarm, meine unterarme haben sich im verhältnis zum rest am wenigsten entwickelt, obwohl sie bei so gut wie jeder übung stark belastet werden. Bei den meisten männern ist der unterarm trainiert und definiert, wenn man ihn in realtion zum erst setzt.