-
Bauch wie "schwanger" was tun ?
hallo leute,
ich bin 18jahre alt, männlich, 1.80 groß und wiege ca 78 kilo
Insgesammt bin ich nicht dick aber mein bauch is ein echtes wachsendes problem.
Ich mache seit gut 9monaten fitness ca. 2-3mal die woche und es hat sich auch schon gut was getan aber am bauch tut sich gar nichts bzw. eher in die falsche richtung.
Mein Bauch sieht ziemlich genau so aus als wäre ich schwanger .
Vor allem nach dem essen sieht es echt schlimm aus. Das nächste problem is das ich teilweise glaub ich aus langeweile esse.
Das Problem mit dem bauch liegt ein wenig in der familie also so ziemlich alle sind generell nicht zu dick oder übergewichtig aber haben einen "Bauch".
Was kann ich gegen meinen bauch tun ?
ich dachte an: intensiveres training, zusätzlich zum krafttraining noch joggen
und am liebsten noch diät wobei das schwierig ist.
Mfg Uny
-
Was genau...
meinst du mit dein bauch sähe aus wie schwanger??? Heißt das er bläht nach dem Essen auf, hast du dazu auch noch andere Beschwerden (wie Völlegefühl, Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Blähungen....)....und dann v.a. WAS isst du.....Oder ist dein Bauch einfach unter einer kleinen Speckschwarte verborgen.... .....
-
hi unifortion,
da das problem kenne ich. ich könnte mir vorstellen, dass das allgemeinmediziner das auch oft von leuten zuhören bekommen, die sonst gesund sind.
was du dagegen tun kannst?
ernährung stark reduzieren. nur noch eiweiße und eine genau berechnete menge an langkettigen kohlenhydraten, die für das krafttraining sinnvoll sind. abends nichts mehr essen, dann wachst du morgens auch nicht auf mit dem gefühl eines aufgeblähten balles. zudem mehr ausdauersport. wenn du joggen nicht magst, dann fahr rad. bei dem wetter geil. fitness selbst ist ein dehnbarer begriff. intensivier deine stärken und pump mal auf maximalkraft. das lässt die pfunde purzeln. trink nur wasser. keinen tee, saft oder shake. mach nen gesundheitscheck beim doc.
feed
-
ja ich meine er sieht aus wie n bauch einer schwangeren (nich ganz so extrem also nich 9ter monat aber man siehts)
danke für die tipps ich werds mal versuchen ^^
-
Eisenbeißer/in
hab das selbe problem, hab die erfahrung gemacht der bauch extrem aufgeht wenn ich viele haferflocken mit milch esse
-
Eisenbeißer/in
Die Frage ist: wird dein Bauch von einer zu dicken Fettschicht bedeckt, oder ist deine Bauchmuskulatur schlaff und lässt den Bauch »raushängen«
Ob es eine dicke Fettschicht ist kannst du relativ einfach rausfinden.
Sollte es an zu schlaffer Muskulatur liegen ist die Abhilfe relativ simpel: konzentrierteres Bauchtraining.
Beim Bauchtraining reicht keineswegs eine simple stupide Crunchbewegung auf/ab auf der Bauchbank. Damit trainiert man vorrangig die gerade Bauchmuskulatur, und die hindert den Bauch nicht ausreichend am »hängen«.
Wenn man Probleme mit einem sich herauswölbenden Bauch hat sollte man sich vor allem auf das vollumfängliche Training der schrägen Bauchmuskulatur konzentrieren.
Man kann sich diese stark vereinfacht als einen wie ein X über den Bauch verlaufenden Gürtel vorstellen.
Trainiert man diesen Muskelgürtel wird er straffer, und strafft damit die gesamte Mittelpartie.
Übungen gibt es viele, und man kann sich die raussuchen mit denen man am besten zurecht kommt, wichtig ist nur das die Bewegung eine diagonale ist. Also z.B. Knieheben an der Klimmzugstange, mit Bewegung des rechten Knies zur linken Schulter und umgekehrt.
Bei einer Fettschicht ist einfach mal eine anständige Ernährungsumstellung angesagt.
Wobei ich da meine Bedenken habe, da du offenbar den Glaubenssatz verinnerlicht hast eine Diät sei etwas negatives, mit Verzicht verbunden etc. und dir dementsprechend die Motivation fehlt sowas durchzuziehen.
Von nichts kommt nichts, und du musst für dich entscheiden was dir wichtiger ist: aus Langeweile essen, oder ein flacher Bauch und straffer Körper - beides zusammen geht nicht.
-
ich würd generell die rumpfmuskulatur trainieren, besonders den rücken
viele haben ein hohlkreuz und drücken den bauch dann extrem raus. mit geradem gang siehts dann normaler aus
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Scheuerwunde
ich würd generell die rumpfmuskulatur trainieren, besonders den rücken
viele haben ein hohlkreuz und drücken den bauch dann extrem raus. mit geradem gang siehts dann normaler aus
Ok, das hatte ich vorausgesetzt. Aber wenn ich mir das Eingangsposting genau angucke, dann ist der Hinweis wohl doch mehr als angebracht.
»ich mach fitness« klingt nicht nach einem ernsthaftem Ganzkörper-BB-Training, stimmt schon
-
also mit ich mach fitness meinte ich schon richtiges training
ich bekomme im studio verschiedene pläne
Bisher hatte ich 3 Pläne , die die grundmuskulatur schaffen und stärken sollen,
als nächstes kommt jetzt kraftausdauer 1 plan und danach maximalkraft
ich trainiere also an einem tag z.b. bizeps,rücken, beine und bauch
am nächsten dann trizeps,Brust,schultern und bauch
ich werde es jetzt mal versuchen mit gezielterem bauchmuskeltraining und weniger essen und vor allem mehr obst, gemüse und weniger süßes ^^
-
Tja...
da haben wirs doch schon...Du schreibst ja schon selbst du isst aus Langeweile....Und dann noch viel Süsses...Da hilft dir das beste Training nichts wenn du dich nicht entsprechend ernährst. Dein aufgeblähter Bauch kann übrigens auch gerade durch falsche und zu zuckerlastige Ernährung bedingt sein...Sowas führt u.a. zu Störungen der Darmflora, irgendwann wird das ein richtiger Teufelskreis...Und so wie du das beschreibst könnte ich mir vorstellen daß du sowas vielleicht auch schon hast...Ich wünsche dir viel Disziplin....