-
Fett ist ein Geschmacksträger. Daher schmeckt fettere Milch eben intensiver. Es gibt ja Völker bei denen es üblich ist Sahne oder Butter in Milch zu geben.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Über Geschmack kann man streiten. Eine »Wahrheit« gibt es da nicht. Manch einer findet Magermilch klasse, ein anderer trinkt Kondensmilch literweise.
Ist also überflüssig darüber zu diskutieren.
-
Men`s Health Abonnent
wie siehts aus mit H- Milch ?!
ich trinke immer die 1.5%tige H milch, gibts da irgendwelche nachteile ?
-
ich trinke immer die 0,3% – den Fettgeschmack finde ich eklig.
-
also wenn man einen monat lang nur fettarme milch getrunken hat, dann schmeckt die vollmilch irgendwie dickflüssiger und voller. na gut, dass kann man sich ja denken. aber ich würde bei fettarmer milch bleiben. fettarmer käse und so zeugs sind ja unsinnig, denn da ist mit wasser verdünnnt worden - also rausgeschmissenes geld. außerdem ist man da dann drei statt zwei scheiben. aber bei milch lohnt es sich schon drüber nachzudenken.
ich hole meine bei aldi, von tuffi oder mibell. die bonzen-milch von bärenmarke ist sehr teuer. ich habe mir schon mal überlegt, ob da evt. mehr fett drin ist. kann doch nicht sein, dass man nur für den namen zahlt. und fett ist ein geschmackstransporteur. mehr fett schmeckt besser. so bin mal weg, dickmanns essen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feed
fettarmer käse und so zeugs sind ja unsinnig, denn da ist mit wasser verdünnnt worden - also rausgeschmissenes geld. außerdem ist man da dann drei statt zwei scheiben. aber bei milch lohnt es sich schon drüber nachzudenken.
Auch da schmeckt man voll den Unterschied, da geb ich dir Recht! Aber ich find man merkt den Unterschied da garned so sehr wenn man den in Verbindung mit z.B: gekochtem Schinken isst! is natürlich ned soo cremig und intensiv, aber trotzdem gut, und man spart ne Menge Fett in größerer Menge Bei 3 Scheiben (etwa 100g) sind da 10g Fett die man spart!
-
ist es eigentlich sehr schlimmt, wenn man am tag mehr als 2 liter milch trinkt?
ich fahr mittlerweile total ab auf das zeug....
...und hat immer noch weniger fettgehalt als süßigkeiten und cola.
ich trink das, weil dann schnell satt werde. wieviel ist nicht mehr gut?
-
kommt halt drauf an wieviel du am tag trinkst ich bevorzuge 1,5er alles unter 1 ist mir zu wässrig und die volle ist zu fettig wenn man 1 liter pro tag trinkt
-
hey,
würd mich auch mal interesieren wo da die grenze liegt , ich trinke momentan bis zu 2 lieter von der 0,3 % Milch , finde die hilft einem auch gut seinen Protein bedarf am Tag zu decken !
mfg
mors
-
ich hab noch nie milch im supermarkt gesehen, deren fettgehalt unter 1,5% war.
gibts gar nicht....fettärmer geht schon gar nicht mehr...