-
Straßenkampf effizients
Ich orientiere mich gerade nach einer neben Beshcäftigung zum Thaiboxen, welches ich Montag und Freitag trainiere.
Es kommt mir vorallem auf den Straßenkampf drauf an...
Also habe mir überlegt entweder noch 2mal(di,do) die woche boxen zu machen oder paar mal die woche krafttraining(wenn meine kniegelenke wieder okay sind).....
für boxen wäre das dannn soo::::
mo:thaiboxen;; dienstag:boxen;; mittwoch:frei;; donnerstag:boxen;; freitag:thaiboxen;; samstag: frei;; sonntag: frei
fürs krafttraining soo::::
mo:thai, dienstag: frei?, mittwoch: KT??, donnerstag: frei?, freitag:thai, sa: KT??, so: frei?
desweiteren könnte ich später wenn ich gut durchkomme neben dem thaibox/box trainign noch immer samstag einmal krafttrainign machen...
ich würde gerne mein gewicht steigern aber auch mehr boxen....
-
Discopumper/in
was hat der thread titel mit deinen Fragen zu tun?
-
75-kg-Experte/in
nebenbei würde ich, wenn ich einen guten MT-Trainer habe, nicht mir wieder etwas aus der gleichen dimension suchen, sondern weiter unten schauen ... also ein fummel-stil (grappling).
-
 Zitat von Seppl-Lu
was hat der thread titel mit deinen Fragen zu tun?
ich betreibe dass um mich sicherer auf der straße zu fühlen....
 Zitat von Sympath
nebenbei würde ich, wenn ich einen guten MT-Trainer habe, nicht mir wieder etwas aus der gleichen dimension suchen, sondern weiter unten schauen ... also ein fummel-stil (grappling).
beim thaiboxen haben mir montag kick und mittwochs boxtag und leider kann ich nur montag und freitag kommen, darum fehlt mir das boxen....
außerdem bringt mir kampfsport spaß..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nevermore007
ich betreibe dass um mich sicherer auf der straße zu fühlen....
beim thaiboxen haben mir montag kick und mittwochs boxtag und leider kann ich nur montag und freitag kommen, darum fehlt mir das boxen....
außerdem bringt mir kampfsport spaß..
Teilt ihr immer das Training? Und ist Grappling kein Kampfsport?
-
es gibt kein brazilian ji jitsu und ringen in meiner nähe... auf die anderen sachen habe ich keine lust
-
Wenn man was für die Straße lernen will, sollte man einen Verband wählen, der realistische Ansichten hat, keine Schnörkelei oder Mutmaßungen, keine Akrobatik, Regeln usw.! Vor allem auch psychiches Training usw....
Dafür eignen sich z.B.:
Krav Maga
Systema
evtl. Wing Tsun (kommt auf Sifu und Schule an...)
Ich selbst habe jetzt mit ETF-Escrima angefangen und habe bisher nirgends was realistischeres erlebt, kannst ja mal auf der Seite lesen vielleicht ist ein Verein in der Nähe:
www.etf-escrima.de
-
Eisenbeißer/in
mach dein boxen wenn du nicht viel auswahl hast in bezug auf sachen wie bjj oder jj
ich würde keine von diesen sachen machen
Krav Maga
Systema
evtl. Wing Tsun
ist nicht so mein din mit thaiboxing bist du schon ziemlich gut bedient in combi mit bjj perfect meiner meinung nach grapling macht ja manch ansicht nach fast 30%-40% eines mma kampfes aus aber da du gar kein boxtraining machst wie du sagst mach mal lieber erst das
-
Flex Leser
Ich finds traurig dass er Trainiert um auf der Strasse sich "sicher fühlen" zu können.
-
Traurig bezüglich des Trainingsziels oder wegen den Straßenverhältnissen?