Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Darum gehts ihm doch, sicher werden die Waden beansprucht, aber die Oberschenkel genauso und die wachsen trotzdem.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    super mattex, du denkst mit,

und 5000 schritte im alltag sind keine 5000 starke kontraktionen einer einzelnen wade
    oder mal so

wenn du auch 5000 wdhs wadenheben einbeinig im stehen machst ( wohlgemerkt nur mit deinem körpergewicht)...dann mach in nen kniefall vor dir und glaube dir

hoffe jetzt klingelts
    und ich habe als weiteres hobby bergsteigen und wandern...da gibts leute die haben sicher dickere waden als pros, aber auch nur einige und nicht alle genau wie nicht alle frauen dicke waden haben die stöckelschuhe tragen,
    mensch leute, denkt doch echt mal nach und setzt meine meinung aussen vor und überlegt euch ernsthaft ob die wade wirklich die körpergewichtsmässige belastung erfahren beim gehen
    keiner geht so , ausser gothic typen ( die lupfen immer so nach beim gehen, voll albern, aber das ist eher aus unsicherheit als absicht), die meisten menschen verteilen belastung auf waden und oberschenkel gleichermassen sonst könnten sie keine 1000 schritte gehen, noch nicht einmal 100 wenns nur die eine wade machen würde

und selbst wenn es so wäre, wer jeden tag 5000 liegstütze macht , hat keinen brustkorb wie arnold, kann man sehr leicht im guiness buch nachschauen wo die typen drin sind di e1000 e von wdhs push ups machen ( es geht ja schliesslich imer noch um krafttraining nicht ausdauer training, und mal so nebenbei wenn wieder der einschub der regeneration kommt...waden kann man fast täglich trainieren auch mit gewichten, wes nicht glaubt, bei ziartkorsky nachlesen, damit es nich wieder nur ne spinnerei von mir ist, kenne aber keinen pro mehr der das macht und ich kenne einige und vor allem ne menge wettkampfathleten die das thema waden wegen genetik eh ad acta gelegt haben)

weisse fasern punkt, und wer die nicht hat, hats schwer aber manche probieren es ja auch gar nicth und oft gehts echt schwer zumal wadenheben an maschinen so ne sache ist , bzw der angriffswinkel über den vollen radius der bewegung trifft leider nicht optmal die struktur der waden
    aber wen interssiert das schon....ne wadenmaschine bei eby bekommst du für nen 50er ne bizeps maschine oder ne drückerbank geht fast für den neupreis weg

und zum thema anderer planet....wenn ich ins freibad gehe, und das tue ich oft ( abgesehen von mindestens 2000 leuten die ich schon betreut habe als trainer seit 17 jahren) , dann sehe ich ganz ganz selten ne gute wade, ne dicke vielleicht, aber dann ist der rest auch dick bzw fett
    aber jeder muss wohl ehrlich zugeben das keiner im freibad bzw eher die ausnahmen waden haben und da ist auch nix mit ausgeglichen oder so.
    90 % der leute im freibad sehen fürchterlich aus, und damit meine ich nicht ein schönheitsideal sondern das ihnen ihre muskeln, körper usw nix wert ist, und er auch so aussieht

ok, war auch der letzte post, denn es kommt imemr drauf an wer es schreibt, da ich hier eh nich so die lobby habe ( wenn ich mcih erstmal zu anderen themen auslassen würde lol zb ekto meso und der blödsinn, oder 2-3 gramm eiweiss pro kg kögewicht usw...dann wäre wass los , wenn man vor die gesetzestafeln der fitnesswelt pinkelt ..) bleib ich hier raus und geh in meine sektion zurück
    wollts nur mal anmerken, will keinen seine meinung umbiegen, aber man sollte sich gerade zum thema wade mal gedanken machen ob immer alles so stimmt was geschrieben wird und zum thema pros und ihre methoden sowieso...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @MuscleUniversity

Und warum nicht gleich so???

Ich meine wenn du gleich erkärt hättest wie du das meinst dann hätte bestimmt keiner was gesagt.
    Aber immer nur so brocken von deiner Meinung einzuwerfen...

Aber so...

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    hast recht, sorry,
    dachte es wüsste schon jeder

Discopumper/in
    Find ich echt toll, dass es schon so viele (verschiedene ) Antworten gibt!

Aber das mit dem täglichen Wadentraining hab ich auch schon mal gelesen,.....aber mein Trainer aus dem Studio meinte auch, dass man Vorteile bei gewissen Köperpartien hätte, wenn man vorher gewisse Sportarten gemacht hat.....?? (habe nämliche sehr gute Beine + Waden....habe vorher 3 1/2 Jahre Leichtathletik gemacht)

lg

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von Emilia
    Find ich echt toll, dass es schon so viele (verschiedene ) Antworten gibt!

Aber das mit dem täglichen Wadentraining hab ich auch schon mal gelesen,.....aber mein Trainer aus dem Studio meinte auch, dass man Vorteile bei gewissen Köperpartien hätte, wenn man vorher gewisse Sportarten gemacht hat.....?? (habe nämliche sehr gute Beine + Waden....habe vorher 3 1/2 Jahre Leichtathletik gemacht)

lg
    wie gesagt, kann man nicht auf alles umsetzen! mit meinen quads bin ich ziemlich zufrieden, mit den waden nicht so ganz! und das obwohl ich auch 7 jahre fußball gespielt habe, 2 jahre leichtathletik, 2-3 jahre karate, judo, WT, boxen gemacht habt, 7 jahre häufig skaten gegangen bin und seit 3 jahren die waden trainiere.
    ich bleibe dabei. waden ist ein komisches ding. habe gerade im studio eine diskussion über waden mitgehört. als einer mit vielleicht ordentlichen 45er waden (und ca 36er OA) erzählt hat, dass er waden mal alle 6 monate 2-3 wochen trainiert und ihm das völlig reicht.

Flex Leser
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    hast recht, sorry,
    dachte es wüsste schon jeder

Ja du mögest recht haben (ich glaube du hast sicher 10x soviel erfahrung wie die meisten hier) aber waden sind doch ne extra muskelgruppe, da muss man kein genie sein um zu wissen dass man die waden eben mit irgend ner übung traininert. Ich denke mal dass die pros hart trainieren (auch wenn sie nicht immer soviel ahnung haben, wie du sagst) und wenn ich ne muskelgruppe hart trainiere dann wächst die auch. Und wenn dann bergsteiger die auch noch natural sind dickere waden haben wie die pros (und das glaub ich dir auch, wie z.b der wadenralle) dann ist das doch... *******e .

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wenn ich mcih erstmal zu anderen themen auslassen würde lol zb ekto meso und der blödsinn, oder 2-3 gramm eiweiss pro kg kögewicht usw
    Da würde ich wirklich gern deine Meinung hören

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Wenn ich mit allen Muskelgruppen an meinem Körper so wenig Probleme gehabt hätte wie mit meinen Waden...

Ich hab 93 angefangen zu trainieren, und bei meinem ersten Studiobesuch an deren Wadenturm bei stehendem Wadenheben als 15jähriger ohne Aufwärmen das Maximalgewicht problemlos für 40 vollumfängliche Wiederholungen genutzt. 40er Waden bei 65KG und 173cm Körpergröße.

Ich hab 10 Jahre gebraucht bis ich ausgehend von 31cm einen stabilen 42 OA vorweisen konnte, musste alle Register ziehen um meine Schultern nach Jahren sichtbar zu machen, hab mir den *** für einen anständigen Rücken aufgerissen und dafür auch Jahre gebraucht.

Meine Waden aber hatten nach 6 Monaten 4 trockene Zentimeter zugelegt.

Ist eine gute Wadenentwicklung eine Frage der Genetik? Aber ganz sicher! Nicht zuletzt deshalb kursieren über diverse keineswegs als faul bekannte BBs Gerüchte sie hätten Wadenimplantate.

Aber was jeder, absolut jeder hinkriegen kann ist eine deutliche Steigerung.
    Donkeys (Stichwort myotatischer Reflex) mit hohen Gewichten, wenig Wiederholungen. Und ein komplettes Training von Soleus, Gastro und Tibialis Anterior - nicht nur stupides stehendes Wadenheben mit Barbiegewichten
    .Dieser Schock hat bisher jedem geholfen der mich nach Tipps für sein Wadentraining gefragt hat.
    Denn das entspricht so überhaupt nicht der typischen Belastung denen Gastro und Soleus beim Treppensteigen etc. ausgesetzt sind. Eine neue Belastugn erfordert neue Anpassungen - eigentlich ganz einfach.

Und für alle die behaupten die Oberschenkel oder sonstwas würden ebenfalls ständig so stark belastet wie die Waden empfehle ich ein wenig Nachhilfe in Anatomie. Ich weiß nicht wie ihr lauft, aber meine Waden werden im Gegensatz zu meinen Oberschenkel im Alltag über ihren gesamten Bewegungsradius beansprucht.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von dat_huep
    Ist eine gute Wadenentwicklung eine Frage der Genetik? Aber ganz sicher! Nicht zuletzt deshalb kursieren über diverse keineswegs als faul bekannte BBs Gerüchte sie hätten Wadenimplantate.

Aber was jeder, absolut jeder hinkriegen kann ist eine deutliche Steigerung.
    Donkeys (Stichwort myotatischer Reflex) mit hohen Gewichten, wenig Wiederholungen. Und ein komplettes Training von Soleus, Gastro und Tibialis Anterior - nicht nur stupides stehendes Wadenheben mit Barbiegewichten
    .Dieser Schock hat bisher jedem geholfen der mich nach Tipps für sein Wadentraining gefragt hat.
    Denn das entspricht so überhaupt nicht der typischen Belastung denen Gastro und Soleus beim Treppensteigen etc. ausgesetzt sind. Eine neue Belastugn erfordert neue Anpassungen - eigentlich ganz einfach.

Und für alle die behaupten die Oberschenkel oder sonstwas würden ebenfalls ständig so stark belastet wie die Waden empfehle ich ein wenig Nachhilfe in Anatomie. Ich weiß nicht wie ihr lauft, aber meine Waden werden im Gegensatz zu meinen Oberschenkel im Alltag über ihren gesamten Bewegungsradius beansprucht.
    Guter Post und 100%ige Zustimmung meinerseits.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte