Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Knast Filme

Gesperrt
    LockDown mit Master P

Final Fight mit Snoop Dogg

South Central in den Straßen von LA

Alles Gangstafilme mit Knasthintergrund

Flex Leser
    http://www.amazon.de/Unbeugsame-Paul.../dp/B00004RWQ9 - für mich neben "Die Verurteilten" der Beste.

Gesperrt
    Inside - Kämpe oder Stirb
    In Hell - The Rage

Das sind richtig krasse Filme. Da ist Schluss mit lustig.

Flex Leser
    "Der Unbeugsame" mit Paul Newman - neben "Die Verurteilten" für mich der beste Knastfilm.

Gesperrt
    Ich frage mich, warum "die Verurteilten" es zum Kultfilmstatus geschafft hat. nur weil stephen king das drehbuch geschrieben hat? mal ehrlich, der war sehr lang und auch etwas langatmig. auch sehr unrealistisch, von wegen ein knasti erteilt jetzt schulabschlüsse und so. es fehlt die authenzität und die gnadenlose härte, wie sie in anti-mainstream-knastfilmen anzutreffen sind (in rage, inside, etc.).

Dann doch lieber "Green Mile" und "American History X".

Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Zitat Zitat von Feed
    Ich frage mich, warum "die Verurteilten" es zum Kultfilmstatus geschafft hat. nur weil stephen king das drehbuch geschrieben hat? mal ehrlich, der war sehr lang und auch etwas langatmig. auch sehr unrealistisch, von wegen ein knasti erteilt jetzt schulabschlüsse und so. es fehlt die authenzität und die gnadenlose härte, wie sie in anti-mainstream-knastfilmen anzutreffen sind (in rage, inside, etc.).

Dann doch lieber "Green Mile" und "American History X".

Also ich finde "Die Verurteilten" auch saugeil!

Und was ich dich schon dir ganze Zeit fragen wollte, wie kann man sich bloß nach dem ekligsten aller Filme benennen? Feed ist einfach nur krank und eklig....bahhhh war der ätzend....

Forum-Insider/in
    @ Feed: Wie du schreibst scheint ein Film nur gut zu sein, wenn er möglichst brutal ist... Und dann führst du noch Realismus an?
    Und the green mile ist natürlich auch besonders realistisch... und ebenfalls von King...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Führer Ex
    Da siehst du sogar eklige Szene vom "Busbaun"

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    "Blood In Blood out" ist auch ein sehr geiler Film.

3 chicanoFreunde ausm Ghetto in LA ( "Barrio esse" "los vatos locos chicano" etc etc. ), deren Wege im Laufe der Zeit sich ändern..
    Der eine wird Cop, der andere Heroinabhängig, und der andere wandert in den Knast San Quentin und steigt da zum Boss auf.

Man fühlt sich da permanent an GTA San Andreas erinnert, ich wette der Film war so eine Vorlage wie Scarface für Vice city.

Gesperrt
    @2fingerjoe
    ja man, irgendwie hast du ja recht. "Feed" war ekelig und sehr primitiv. Aber nur weil dem Regisseur oder Produzenten (oder wem auch immer) das Ausschlachten seiner Grenzen hinsichtlich der Fetterotik wichtiger war als der Storyplot selbst, so dass der ganze Film sein Potential unter Wert verkauft hat. Auch wenn "Feed" nicht über das Muster eines B-Movies hinauskommt ist die Story originell. Origineller also so dümmliche Massenproduktionen, dir zum puren Selbstzweck gedreht werden. Fett-Fetischismus und Bodybuilding haben sogar manches gemeinsam: Beide legen den Schwerpunkt auf extreme Verausgabung. Beide haben eine Tendenz ins Ungesunde abzugleiten. Beide machen süchtig. Wie man sieht haben wir hier mehrere gemeinsame Nenner.

@PhilippAlex
    Nein. Auf keinen Fall gehe ich in die Videothek und gucke, ob das rote FSK 18 Siegel drauf ist, damit man auch ein Mindestmaß an Blut, Rotze und Gewalt für sein Geld bekommt. Ich denke, dass der Storyplot im Vordergrund zu stehen hat. Ich muss nicht Brad Pitt und Julia Roberts anschmachten, sondern dem Drehbuch und dessen Umsetzung die Geschichte auch abnehmen. Und Realismus muss für mich im Vordergrund stehen. Unter Realismus verstehe ich die künstlerische Wiedergabe einer Stoffvorlage aus dem echten Leben. Und da kommt eben oft Gewalt vor.

@ docmartens
    "FührerEx" ist aber trotz einer guten Idee, sehr schwach umgesetzt. Anfangs gefielen mir die Jugendlichen. Aber als dann am Ende politische Extrme gegenübergestellt wurden, fing es an in Pathetische überzugleiten. Wie gesagt, ich empfehle jedem "Inside - Kämpfe oder Stirb". Und wenn mir einer sagt, dass das rausgeschmssenes Geld war, dann kriegt er sofort von mir das Geld wieder.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen