Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Knast Filme

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    @2fingerjoe
    ja man, irgendwie hast du ja recht. "Feed" war ekelig und sehr primitiv. Aber nur weil dem Regisseur oder Produzenten (oder wem auch immer) das Ausschlachten seiner Grenzen hinsichtlich der Fetterotik wichtiger war als der Storyplot selbst, so dass der ganze Film sein Potential unter Wert verkauft hat. Auch wenn "Feed" nicht über das Muster eines B-Movies hinauskommt ist die Story originell. Origineller also so dümmliche Massenproduktionen, dir zum puren Selbstzweck gedreht werden. Fett-Fetischismus und Bodybuilding haben sogar manches gemeinsam: Beide legen den Schwerpunkt auf extreme Verausgabung. Beide haben eine Tendenz ins Ungesunde abzugleiten. Beide machen süchtig. Wie man sieht haben wir hier mehrere gemeinsame Nenner.

@PhilippAlex
    Nein. Auf keinen Fall gehe ich in die Videothek und gucke, ob das rote FSK 18 Siegel drauf ist, damit man auch ein Mindestmaß an Blut, Rotze und Gewalt für sein Geld bekommt. Ich denke, dass der Storyplot im Vordergrund zu stehen hat. Ich muss nicht Brad Pitt und Julia Roberts anschmachten, sondern dem Drehbuch und dessen Umsetzung die Geschichte auch abnehmen. Und Realismus muss für mich im Vordergrund stehen. Unter Realismus verstehe ich die künstlerische Wiedergabe einer Stoffvorlage aus dem echten Leben. Und da kommt eben oft Gewalt vor.

@ docmartens
    "FührerEx" ist aber trotz einer guten Idee, sehr schwach umgesetzt. Anfangs gefielen mir die Jugendlichen. Aber als dann am Ende politische Extrme gegenübergestellt wurden, fing es an in Pathetische überzugleiten. Wie gesagt, ich empfehle jedem "Inside - Kämpfe oder Stirb". Und wenn mir einer sagt, dass das rausgeschmssenes Geld war, dann kriegt er sofort von mir das Geld wieder.

75-kg-Experte/in
    blood in blood out fand ich irgendwie bisschen lächerlich, vatos locos ey!

ich find gut:

-gesprengte ketten (fast schon ne komödie)
    -die verurteilten
    -das letzte gefecht
    -in hell (nicht so platt wie man es von einem van damme film erwartet, aber natürlich mehr action als in den andern)

Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Zitat Zitat von Feed
    @ docmartens
    "FührerEx" ist aber trotz einer guten Idee, sehr schwach umgesetzt. Anfangs gefielen mir die Jugendlichen. Aber als dann am Ende politische Extrme gegenübergestellt wurden, fing es an in Pathetische überzugleiten. Wie gesagt, ich empfehle jedem "Inside - Kämpfe oder Stirb". Und wenn mir einer sagt, dass das rausgeschmssenes Geld war, dann kriegt er sofort von mir das Geld wieder.
    Im großen ganzen ist Führer Ex ein gelungener Film find ich.. was natürlich auch die Wirklichkeit aus den DDR Zeiten wiederspiegelte aber alt ist er eben.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Half Baked.

Eine Gruppe von Freunden versucht die Kaution für ihren Kumpel aufzutreiben, der als Copkiller einsitzt. Das Geld wird natürlich mit krummen Geschäften verdient----> Ziemlich starker Tobak, dieser Film. Ich persönlich war schon etwas schockiert von den Szenen aus dem Knast...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Lesezeichen