-
Anabole Diät: Wie berechne ich die Mengen
Hallo,
Ich möchte eine Anabole Diät machen. Ich habe gelesen man soll 60% Fett zu sich nehmen, 35 % Eiweiß und 5 % KH. Ich weiß jedoch nicht wie ich meine Nahrung berechnen soll.
1: Wie rechne ich es aus? 60 % Fett von was? Deken 500 g Rinderfleisch schon mein ganzen plan?
2: Kann ich am Tag soviel essen wie ich will, hauptsache ich komme nicht über 5% KH?
3: Wie esse ich meinen Käse und wurst ohne brot und brötchen?
-
Eisenbeißer/in
Steht doch auf den Lebensmittelanalysen, wie viel Fett das Zeug hat.
Nehmen wir an, du brauchst normalerweise 3500kcals.
Dann i n der AD: (-500kcals)
5% KH= 150kcals=ca 36gramm
60%Fett=1800kcals= 200g Fett
35%P=1050kcals=260g Protein
-
 Zitat von Ripperz
Hallo,
Ich möchte eine Anabole Diät machen. Ich habe gelesen man soll 60% Fett zu sich nehmen, 35 % Eiweiß und 5 % KH. Ich weiß jedoch nicht wie ich meine Nahrung berechnen soll.
1: Wie rechne ich es aus? 60 % Fett von was? Deken 500 g Rinderfleisch schon mein ganzen plan?
60% der Kalorien.
2: Kann ich am Tag soviel essen wie ich will, hauptsache ich komme nicht über 5% KH?
Nein, du musst schon noch im kcal-Defizit sein,
3: Wie esse ich meinen Käse und wurst ohne brot und brötchen?
Aus der Verpackung holen, in die Hand nehmen, essen. Kannst aber auch aufwendigere Mahlzeiten futtern, als nur pur Wurst+Käse 
10 Zeichen
-
Hallo Ripperz,
außerdem empfehle ich anstatt der Wurst lieber Schinken zu nehmen, so sparst Du tierische Fette. Das eingesparte Fett holst Du Dir dann in hochwertiger Form durch Nüsse, Leinsamen und Kürbiskerne oder durch die einschlägigen Öle. Manche Nußsorten enthalten aber recht viele KHs, also nicht übertreiben.
Viele Grüße,
Franconio
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Franconio
Hallo Ripperz,
außerdem empfehle ich anstatt der Wurst lieber Schinken zu nehmen, so sparst Du tierische Fette. Das eingesparte Fett holst Du Dir dann in hochwertiger Form durch Nüsse, Leinsamen und Kürbiskerne oder durch die einschlägigen Öle. Manche Nußsorten enthalten aber recht viele KHs, also nicht übertreiben.
Viele Grüße,
Franconio
bzw. alle Nüsse außer Paranüsse