Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von tiratz
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von spanish-latin
    Schaut aus wie ne Mumu
    Ja, und da würden eure kleinen Stachel genau reinpassen. Die Wunde ist nämlich nur 5 cm tief^^

    Aber von euch Vollhonks erwartet man ja auch nichts anderes als dämliche Antworten.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    72
    Ok, alles klar, gut dass ichs vernähen liess.....ihgg...

    Aber was hängt das gelbes und braunes in der Wunde rum....
    Oder will ichs gar nicht wissen.

    Ich finds auf alle Fälle geil, das es sogar Bilder von offenen Erschen im Netz gibt.
    Impressive....

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von tiratz
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    41
    so, jetzt ist die OP ziemlich genau 3 Wochen und 2 Tage her. Also diese Horrorberichte aus sämtlichen anderen Foren haben sich bezüglich der Schmerzen etc. nicht bewahrheitet.

    Leichte Schmerzen hatte ich (wie auch vom Arzt versprochen) nur in der zweiten Woche. Starke Schmerzen hatte ich, als die Wundränder an der Kompresse verklebten Ansonsten nervt es natürlich das die Wunde permanent nässt. Sie ist aber schon deutlich kleiner geworden bzw. ca zur Hälfte geschlossen.

    Zum Training: Nach 5 Tagen hab ich das erste Mal trainiert. Rücken und Beine...
    Ich bin danach aus der U-Bahn zur Haustür gekrabbelt und musste von meinen Mitbewohnern die Treppe hochgetragen werden - also keine gute Idee^^
    Weitere drei Tage später bin ich wieder hingegangen. Diesmal das Training verkürzt auf ne 3/4 Std und nur Oberkörper. Alles gut gelaufen und jeden zweiten Tag eine Einheit gemacht.

    Ihr seht - alles halb so schlimm. Wenn ich lese, dass jemand damit 11 Wochen krankgeschrieben ist, dann ist entweder der Arzt unfähig oder der Betroffene ein Weichei!

    Gruß
    Tiratz

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    93
    @ tiratz

    Kannst du normal sitzen?
    Könntest du zum Beispiel Beinstrecken machen? Oder ging sowas auch nicht?

    Und wie sieht es mit der Wunde aus wenn sie verheilt ist? Hast du den Arzt dazu mal gefragt? Immerhin ist das ja dann Narbengewebe und Narbengewebe ist immer minderwertig und nicht so reißfest wie richtige Haut. Ist man da am Ende hinterher eingeschränkt von seiner Beweglichkeit, weil es sonst hinten einreißt?

    Und wie heilt das Loch eigentlich zu? Ich frag mich woher weiß der Körper denn wie das Loch zuheilen muss? Hat man dann hinterher am Ende eine Vertiefung oder wie geht das? Du bekommst da ja auch Fettgewebe rausgeschnitten und dann frage ich mich wie die Körper dieses Loch auffüllt. Füllt er das dann wieder mit Fett auf und oben drauf kommt dann Haut oder wie geht das? Woher weiß der Körper denn, wenn die Wunde nach oben hin zugeheilt ist und wann dann endlich die Haut raufkommt? Oder kann es sein, dass es noch garnicht bis nach oben zugeheilt ist und der Körper dann schon anfängt die Wunde mit Haut zu verschließen und dann hätte man ja eine Vertiefung drin.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von tiratz
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    41
    @timmää

    Normal sitzen konnte ich erst anfang dieser Woche wieder. Aber bin in meinen Bewegungen nicht eingeschränkt. Wie gesagt: ich kann sogar Kniebeugen machen.

    Die Wunde ist keilförmig. Wenn sie zuwächst kannst du dir das vorstellen wie einen Reißverschluss. Von unten hin zur Oberfläche wächst das Fleisch wieder zusammen. Eine Narbe wird wohl bleiben. Aber das ist egal, da man die Stelle eh fast nicht sieht... Und wenn man die in erster Zeit mit ein wenig Fett einschmiert, wird da auch nichts reißen.

    Grüße

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von MauriCGN
    Registriert seit
    06.05.2001
    Beiträge
    109
    Hatte vor 15 Jahren eine Fistel zwischen Steißbein und Anus. Das waren wohl die schlimmsten Schmerzen, die ich jemals hatte (vor der OP!), vor allem weil die korrekte Diagnose leider über 3 Wochen gedauert hat. Zum Schluß konnte ich nicht einmal mehr Husten (jeder Huster erzeugt einen Druck am Damm, die Schmerzen waren unerträglich) und wenn man nach dem Pinkeln den letzten Tropfen rausdrückt, ist mir regelmäßig schwarz vor Augen geworden vor Schmerzen.
    Zur OP meinten die Ärzte, das Risiko sei eine Beschädigung des Schließmuskels, die dann einen künstlichen Ausgang erforderlich machen würde - Zum Glück ist das bei mir nicht eingetreten!

    Seitdem habe ich zum Glück keine Probleme mehr...

    MauriCGN

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    2
    hey..
    ich weiß das thema ist schon sehr alt aber ich moechte hier mal einige fragen stellen, da dies hier das "beste" forum ist wo ich bis jetzt sachen darüber gelesen habe!
    Hatte vor ca. 1,5 Monaten mein 3. steißbein abzess...
    die ersten beiden male ging es so weg, da es sich nach außen gebildet hat, und daher "aufplatzen" konnte... beim 3 mal ist es leider direkt unter der geblieben, es hat sich also kein "bläschen" nach außen gebildet.
    War dann beim arzt der mir eine Salbe verschrieben hat, bis gegen nachmittag wurden die schmerzen dann aber so groß (hatte schon 1 woche gewartet da ich ja wusste was es war und die hoffnung hatte das es wieder von selbst weggeht!) das meine mum mich ins krankenhaus geschleppt hat (bin 16 .. ja und dann schon das 3 steißbein abzess ). Die haben es dort dann mit betäubung aufgeschnitten so das dieser ganze ekelige eiter rausfließen konnte.
    Am 1 tag richtig schmerzen mit sitzen usw... laufen ging kaum, nur wie so ne alte oma ... am 2. tag konnte ich aber wieder gemühtlich über's Kanalfest bei uns laufen (bin ca. 5 std. rumgelaufen) ging alles sehr gut, sitzen war natürlich nicht grad der hit... der arzt meinte es seien noch fisteln drum herum die sich entzünden KÖNNTEN!
    So jetzt habe ich Übermorgen also Montag ne Op wo das alles rausgeschnitten werden soll, was sich da entzünden könnte!
    Hab zurzeit überhaupt keine schmerzen, Daher will ich die Op eigentlich garnicht machen lassen!
    So nun zu meiner frage!
    Hat jemand schon erfahrung damit wenn es NICHT entzündet war? Weil das ist bei mir ja nunmal nicht der fall!
    Es ist zurzeit alles schoen und gut und halt NICHT entzündet, also z.Zt kein abzess bzw. fistel!
    Der arzt meinte man koenne es dann zunähen!
    Ist die Methode besser wie beim Offenlassen?
    & Schneiden die dann auch noch so nen "krater" darein oder nehmen die dann "nur" die obere haut weg wo sich was entzünden KÖNNTE?
    Wäre dankbar für ein paar antworten auf meine fragen!

    Lg

    anqel heart

Ähnliche Themen

  1. Verdacht auf Steißbeinfistel
    Von Hansggv@aol.de im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 22:00
  2. sinus pilonidalis
    Von Bullzeye im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 12:25
  3. Schüssler Salze gegen Steißbeinfistel?
    Von nasab im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele