-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 2Fingerjoe
In meinem Homegym kann mir sowas nicht passieren...
Verstehe immernoch nicht warum Leute soviel Beitrag zahlen wenn sie doch mit einem Jahresbeitrag ihr eigenes Studio basteln könnten...
Ich wollte es vorhin nicht dazuschreiben, aber ja so siehts aus!!!
Nachdem ich nun schon das dritte Studio "durchhatte" und immer irgendetwas war, habe ich mir nach und nach alle Sachen für meine Übungen gekauft und trainiere zu Hause.
Man kann trainieren wann man will, so lange man will, auch die Musik die läuft, kann man selber aussuchen und hat seine Ruhe.
.....und spare 500 € Beitrag pro Jahr.
Das einzige was fehlt ist die Sauna nach dem Training.
-
Eisenbeißer/in
Tja, einigen fehlt halt die Räumlichkeit um so was unterbringen zu können...
Mitdenken ftw
-
hehe wohne in ner wg mit 4 leuten, 3 pumpern, hat nicht lange gedauert, da waren wir uns einig was her muss! gewichte, kh, langhantel, bank, haben sogar nen zugturm hehe
also ich hab schon lang kein bock mehr aufs studio, laufen mir viel zu viele affen rum die einen volllabern.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Night-walker
Tja, einigen fehlt halt die Räumlichkeit um so was unterbringen zu können...
Mitdenken ftw 
Ich würde die Ausrüstung sogar in eine Ein-Raum-Wohnung stellen und dafür lieber auf Sofa, Schreibtisch ect. verzichten.
Hauptsache ich kann in Ruhe trainieren.
"Chillen" kann man auch im Bett und Besuch beim typischen Ein-Raum-Wohnungs-Bewohner landet sowieso im Bett früher oder später und Schreibtische braucht es auch nicht mehr seit es W-Lan und Laptop gibt.
Und Fernseher kann man mittlerweile flach an die Wand hängen, die brauchen kein Rack oder Schrank mehr.
Sicher muss man dafür ein echter Fan des Sports sein, da die Wohnung dann den Charme eines Fitness-Studios hat, but why not!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von schnuggieputzie
"Chillen" kann man auch im Bett und Besuch beim typischen Ein-Raum-Wohnungs-Bewohner landet sowieso im Bett früher oder später und Schreibtische braucht es auch nicht mehr seit es W-Lan und Laptop gibt.
Und Fernseher kann man mittlerweile flach an die Wand hängen, die brauchen kein Rack oder Schrank mehr.
Es gibt Leute, man höre und staune, die haben mehr als einen Freund/Freundin und geben in ihrer Hütte auch mal Parties 
Nix gegen Dich oder Deine Vernarrtheit in den Sport, aber ich persönlich hab auch noch ein Leben neben dem Sport 
Btw hab ne 2 1/2 Zimmer Wohnung, 70qm. Aber ich hab trotzdem keinen Platz dafür. Ausserdem mag ich es nicht alleine zu trainieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Night-walker
Btw hab ne 2 1/2 Zimmer Wohnung, 70qm. Aber ich hab trotzdem keinen Platz dafür
Daaaaaaaas kannst du mir aber nicht erzählen......
Ich hab 54 qm, und könnte 2 Fitnessecken einrichten wenn ich Lust hätte...(eine reicht aber^^ und mit Bank versteht sich)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 2Fingerjoe
Daaaaaaaas kannst du mir aber nicht erzählen......
Ich hab 54 qm, und könnte 2 Fitnessecken einrichten wenn ich Lust hätte...(eine reicht aber^^ und mit Bank versteht sich)
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Arbeits/Computer/Bücherzimmer
Und da passt nix mehr rein, versprochen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Night-walker
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Und da passt nix mehr rein, versprochen 
Ich denke, da können wir ansetzen!
PC wird durch Laptop ersetzt, die Bücher werden alle eingescannt und so eine externe Festplatte ist dann vergleichsweise winzig. Und die Bücher selbst können zurück in den Kreislauf und ersparen ein oder zwei Bäumen gefällt zu werden.
Und schon ist Platz in dem Zimmer.

Zitat von BaschtlB
Hallo,
als "stolzer" Bewohner einer Ein-Raum-Wohnung kann ich nur sagen, dass es nahezu unmöglich ist hier noch einen Kniebeugenständer und eine Bank zum Drücken unterzubringen. (und zusätzlich eventuell noch ein soziales Leben zu führen  )
Dazu kommt noch, dass der Boden meist nicht nach Gesichtspunkten der Kreuzhebentauglichkeit verlegt wurde und auch die Mieter drumherum sich von auf den Boden aufschlagenden 100-Kilo-Aufwärts-Gewichten etwas gestört fühlen könnten.
Gruß
Basti
Gut mit 20 da braucht man noch soziales Leben.
Mit Ende 30 verzichtet man auf einen guten Teil davon freiwillig, weil man bereits "gesättigt" ist.
Davon abgesehen kann Besuch aber auch wunderbar auf der Hantelbank sitzen, passen bestimmt 3 bis 4 Leute drauf. Ist zwar vllt. etwas unbequem, aber um so früher gehen sie wieder.
Und...... man kann auch etwas leiser Kraftsport machen und muss die Hanteln nicht runterkrachen lassen, war oft genug zu lesen im Forum: Übungen langsam und korrekt ausführen.
Es seie denn Du kannst die Nachbarn eh nicht leiden oder willst die Wohnung unter Dir für n´Kumpel frei bekommen. Was nachher noch den Vorteil hätte, das das Sozialleben in seiner Wohnung stattfinden kann und man sich stattdessen noch ein weiteres Gerät reinstellen kann.
-
 Zitat von schnuggieputzie
Ich würde die Ausrüstung sogar in eine Ein-Raum-Wohnung stellen und dafür lieber auf Sofa, Schreibtisch ect. verzichten.
Hauptsache ich kann in Ruhe trainieren.
Sicher muss man dafür ein echter Fan des Sports sein, da die Wohnung dann den Charme eines Fitness-Studios hat, but why not!
10 von 10 punkten geht mir genauso haupstache
-
Sportstudent/in
Hallo,
als "stolzer" Bewohner einer Ein-Raum-Wohnung kann ich nur sagen, dass es nahezu unmöglich ist hier noch einen Kniebeugenständer und eine Bank zum Drücken unterzubringen. (und zusätzlich eventuell noch ein soziales Leben zu führen )
Dazu kommt noch, dass der Boden meist nicht nach Gesichtspunkten der Kreuzhebentauglichkeit verlegt wurde und auch die Mieter drumherum sich von auf den Boden aufschlagenden 100-Kilo-Aufwärts-Gewichten etwas gestört fühlen könnten. 
Gruß
Basti