Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Flex Leser
    Scheint wohl Geschmackssache zu sein.. mir taugt das Spiel. Die Atmosphäre ist genial, Grafik 1a.. und vor allem mal etwas komplett anderes.
    Bin aber wie gesagt nicht wirklich weit.
    Und die ganze Kohle kann man auf jeden Fall gebrauchen wenn man mit Händler-Mod spielt. So hochgerüstet kann man denn auch auf schwerster Stufe zocken.

Discopumper/in Avatar von ~Großinquisitor~
    Zitat Zitat von stampfer
    Scheint wohl Geschmackssache zu sein.. mir taugt das Spiel. Die Atmosphäre ist genial, Grafik 1a.. und vor allem mal etwas komplett anderes.
    Bin aber wie gesagt nicht wirklich weit.
    Und die ganze Kohle kann man auf jeden Fall gebrauchen wenn man mit Händler-Mod spielt. So hochgerüstet kann man denn auch auf schwerster Stufe zocken.
    ..da gibts mods für?
    wußte ich nicht.
    ja,die atmosphäre ist wirklich klasse;
    nur für langzeitmotivation fehlen mir einfach die möglichkeiten,man stellt sich zu früh die frage;was mach ich nun??
    außer alles und jedem den kopf wegzublasen?
    schöne kullisse,aber;
    es fehlen die handlungsmöglichkeiten,nach einer weile..

Zitat Zitat von von_Zitzewitz
    und mit den kumpels handeln find ich auch sinnlos.wozu?umgeballert,weggenommen
    ....so ähnlich hab ichs bei den soldaten unter der brücke am anfang gemacht,die 500rubel fürns durchkommen wollten.
    als der typ meinte ich soll näher kommen kam ich,als wenn ich reden wollte;
    dann,von angesicht zu angesicht;
    dann zog ich die abgesägte schrottflinte und schoss ihm die rübe weg.
    ..in der situation dacht ich dann;
    wow,ich kann guten tag auf russisch sagen.
    ich bin ein wirklich gebildeter gruftie.

Power User Avatar von da_andi
    Wasn Los Gothic, dachte du wolltest nicht mehr spielen?

Stalker sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen, gegen Ende des Spiels habe ich das laue Gefühl, das die Typen in der Ukraine das ganz, ganz schnell zu ende Bringen wollten.
    Bis zum Hirnschmelzer ist das Spiel ne ganz feine Sache.
    Unwirkliche, Handgemachte Welt die den Endzeit-flair prima rüberbringt, es gibts was zu entdecken und speziell in den dunklen Laboren gruselts schon nicht schlecht.
    Ab dann wird man schnell-schnell durch Pribjat gehetzt und dann eiligst ins Kraftwerk gesteckt, eine letzte Hüpfpassage und schon steht man vor dem Monolithen einem der sieben Enden, von denen aber nur zwei gut ausgehen.
    Das mit dem Reichtum dürfte wohl das häufigste sein, dieses Ende kommt wenn man mit viel Kohle im Gepäck an den Monolithen tritt.
    Ich bemängle übrigens das man deswegen stark Gefahr läuft das "richtige Ende" garnicht zu finden wenn man nicht aufmerksam genug spielt, die Endsequenzen am Monolithen sind alle nicht die "richtigen", um mal nicht zu viel zu verraten.

Gutes Spiel, vor allem für Ukrainische Verhältnisse, solange man die lange Entwicklungszeit nicht beachtet.
    Aber ein Super-Blockbuster wie HalfLife 1+2, die GTA 3ff Teile oder das schon ältere Mafia ist es nicht, da fehlt dann der zündende Funke...

Sportstudent/in
    laaaaaaaaaaaaangweilig...

Discopumper/in Avatar von ~Großinquisitor~
    Zitat Zitat von da_andi
    Wasn Los Gothic, dachte du wolltest nicht mehr spielen?
    ...
    ...mach ich auch net,stalker war eines der letzten games die ich spielte.
    und mithin n grund warum ich ins grübeln kam;
    ich komm einfach nichmehr von den dingern weg.
    stalker spielte ich 3tage fast durchgehend,nix anderes mehr getan,kein training,ging auch nich,nach solchen torturen,verspannt und bla..
    darum is das gestrichen.
    aber stalker war noch eins der spiele die ich vor meinem vorsatz durchspielte und auch...mithin n grund für diese entscheidung.

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Um das richtige Ende zu sehen ich sag mal ,,happy end" muss man im einem Geheimversteck (den standpunkt der verstecks muss man sich von an erarbeiten) den Decoder schnappen. Damit wird am Ende eine Tür geknackt.

Und dann... wird noch mal rum geballert. Das Spiel ist ohne dieses Ende noch lange nicht fertig Leute!

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Finds richtig schlecht und die 40 € tun mir sehr weh.
    Hätt ichs mal für 1€ 2 Tage ausgeliehen...

Ja zum Spiel:

Grafik: nicht akzeptabel, schlichtweg veraltet

Sie wäre akzeptabel wenn man wirklich volle spielerische Freiheit hätte und wie bei Gothic, Morrowind o.ä. sich frei bewegen kann in einer grossen Welt.
    Aber da überall diese dämlichen Zäune stehen kommt man sich vor wie in nem stinknormalen Ego-Shooter wo man nach dem Schlauchprinzip durchrennt.
    Mich hats ganz schwer an die Aussenareale bei "No one lives forever 2 " erinnert. Und die mochte ich schon nicht.

Ganz grosser Minuspunkt sind auch diese Gebäude nach dem Baukastenprinzip. Spätestens nach dem 3ten exakt gleichen Bauernhaus hab ich Hass geschoben.
    Man denkt man läuft durch die Welt und entdeckt immer neues, interessantes aber pustekuchen.

Gegen ein Spiel wie Half-life 2 KEINE Chance, und durch die Spielstruktur muss es sich damit vergleichen.

Weiterhin:
    Immer wieder spawnende Gegnerhorden gehen mal garnicht, sowas ist einfach nur dümmlich und nervt.

Dann:
    Das Inventar ist VIEL zu klein , man kann grade mal das Minimum rumtragen, so ist man ständig gezwungen zum Händler zu gehen, wovon es anfangs nur einen einzigen ganz am Spielanfang gibt.
    Dadurch rennt man ständig hin und her was wohl die Spieldauer künstlich in die Länge ziehen soll. Hinzu kommen dann die eben erwähnten immer wieder spawnenden Gegner.

Aimingsystem wurde schon angesprochen...über Kimme und Korn zu zielen ist sinnlos, mit dem normalen Fadenkreuz trifft man viel besser.
    Generell kann ich es wenig ab wenn ich ein halbes Magazin ak-74 Patronen in einen Gegner pumpen muss damit der umfällt.

Im grossen und ganzen bleibt schlichtweg ein schlechtes, langweiliges Spiel was keinerlei Motivation für mich bietet es durchzuspielen.
    Wirkt wie ein billiger Ego-shooter ausm Grabbelkasten.

Gesperrt
    grafik veraltet?nun ja