Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    @hasenbein: genau so ist es leider - im grunde genommen ergibt keine sportart die leistungsmäßig auf hohem niveau betrieben wird sinn! es ist genauso "komisch" für mich wie man währenddessen man 20km langläuft 4 mal 5 schüsse auf eine scheibe mit ca. 10cm durchmesser abfeuert, sprich biathlon. aber so solls ja auch sein - das einzige was im sport zählt ist die persönliche befriedigung, das persönliche ziel! das sollte im hobby sowie auch im leistungssport so sein! dann noch ein wenig toleranz gegenüber den anderen sportarten und die sache ist perfekt!

das problem ist einfach das sich viele leute für zu "schlau" halten und alles besser wissen! wenn ich keine ahnung von und keinen einblick in eine materie habe sollte ich eher meinen mund halten, is eben meine einstellung.

da ich selbst mal einen beruf im medizinischen bereich anstrebe würde es mich freuen wenn du weiter an board bleibst und wir eventuell über gewisse dinge mal diskutieren können!

lg
    hara

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von hara
    da ich selbst mal einen beruf im medizinischen bereich anstrebe würde es mich freuen wenn du weiter an board bleibst und wir eventuell über gewisse dinge mal diskutieren können!

lg
    hara
    Sicher doch, schaue sicher jede Woche n'paar mal rein, und wie gesagt, meine Fragen sind noch längst nicht alle beantwortet für mich, bzw. werden sich mir immer wieder neue stellen.

Und: Mehr Kraftsportler in die Medizin und derren Wissenschaft, kann ich nur sagen! Dann wirds vielleicht mal was mit dem besseren Bilds des Kraftsports

Grz Hasenbein

Eisenbeißer/in
    Hey!
    Hab jetzt heute nochmal n Video gemacht von meiner Ausführung.
    Dürfte sich jetzt was nen geraden Rücken betrifft erheblich verbessert haben, oder?

http://www.myvideo.de/watch/1415052

Wie schaut's allgemein aus? Passt das schon für nen Hobbyathleten?

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    auf alle fälle um ein vielfaches besser!!!

was mir noch auffällt
    -festen stand, zehen und fersen sprich ganzer fuß immer am boden (gleichgewicht)
    -schön entlang den beinen ziehen
    -etwas unrund ist der ablauf noch
    -in fertiger gestreckter position kannst ruhig ein wenig länger verweilen und schön langsam wieder unter spannung runter

aber wie gesagt schon ein fortschritt

Neuer Benutzer
    In der fertig gestreckten Position dann noch als kleinen Tipp, die Schultern bisschen nach hinten ziehen. Trainiert noch ein wenig mehr den Nacken mit.

Aber sonst schon eine deutliche Verbesserung der Technik im Vergleich zum ersten Video zu sehen!

Discopumper/in
    Auf jeden Fall besser, aber (ich bin ja auch noch nicht der Experte, deswegen formuliere ich meine Gedanken mal als Frage)
    Sollte er nicht vielleicht beim Grounding mit dem Ar... noch ein wenig weiter runter?
    Dann könnte er den Rücken noch mehr durchdrücken.
    Finde das abgesehen von der gestreckten Postion es immer noch etwas buckelig aussieht! Sollte er nicht den Rücken beim Heben mehr durchdrücken sprich leichtes Hohlkreuz?

Versuch doch mal deinen Rücken beim Heben genauso zu halten wie, wenn du gerade stehst und den unteren Rücken anspannst, vielleicht versteht man so wie ich das meine!

Gruß Jan

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Jan1983
    Sollte er nicht vielleicht beim Grounding mit dem Ar... noch ein wenig weiter runter?
    Dann könnte er den Rücken noch mehr durchdrücken.
    Doch, das sollte er.

Finde das abgesehen von der gestreckten Postion es immer noch etwas buckelig aussieht! Sollte er nicht den Rücken beim Heben mehr durchdrücken sprich leichtes Hohlkreuz?
    Mal wieder, ja.

@eNjoYi

Wenn du die Schultern noch weiter nach hinten ziehst indem du mit dem Gesäß etwas weiter nach unten gehst, so das sie über der Stange sind.

Es empfiehlt sich auch bei jeder Wiederholung die Hantel abzulegen und sich neu zu positionieren.