-
75-kg-Experte/in
 Zitat von real_alex
nun ja, falls pumpit! eine geschützte Marke ist, kann es ärger geben.
Hier mal selbst zum nachschauen: https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html
M.
-
Discopumper/in
Da finde ich nur ein pumpen hersteller. lachhhh
na mal schaun was noch von denen kommt.
DAS DIE IN DEN TIEFTEN SAUERAND KOMMEN IST SCHON DER HAMMER:
-
Dann hat Lesmills wohl ein Problem!
Evtl. ist diese drohkulisse auch gewollt um die Leute einzuschüchtern, dann sollte man aber den Sau-Laden an den Pranger stellen.
-
Eisenbeißer/in
Verlang doch die Forderungen auch schriftlich. Wenn sie das ablehnen, dann sicher nur weil sie keine Beweise zur Erpressung/Nötigung liefern wollen.
-
Discopumper/in
Haben mich doof gestellt...
und gesagt das wir das dann wohl zahlen müssen.
Ich meinte er soll mir doch die Forderung zukommen lassen damit ich sie bezahlen kann.
Hoffentlich sínd die so bescheuert.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.. kann ja noch was werden
-
Neuer Benutzer
Geht es nicht evtl. eher darum, dass die Dame die Musik und die Choreographie von Les Mills benutzt? In einem nicht lizensierten Studio?
Sich nur wegen der ähnlichen Namensgebung aufzuregen, wäre wirklich lächerlich!
-
Ich hatte vor nem jahr nen Vertreter von Les Mills im Studio und fragte nach deren Bedingungen. Er sagte mir ganz klar, daß wenn ich mit Les Mills werbe oder Trainer die Les Mills lizensiert sind, bei mir als nicht lizensiertes Studio Kurse abhalten würden und dabei Choreograhien und Musik von Les Mills verwenden, ich mit einer nicht unerheblichen Strafe zu rechnen hätte. In wie weit Les Mills ihre einzelnen Sparten mit Namen geschützt, davon war nicht die Rede.
Es ging ausschließlich um die Trainer sowie Musik mit Choreo's.
Und wenn du nur die Kursnamen verwendest und diese nachweislich nicht geschützt sind, dann gibt es von deren Seite rechtlich auch keine Handhabe.
gruss
herm