
-
Sportstudent/in
es wäre einfacher als eine diät.
Fettabsaugen und Diät sind völlig verschiedene Kategorien. Der schönheitschirurgische Eingriff dient nicht der Senkung des Körperfettanteils! Es werden nur kleine kosmetische "Problemzonen" korrigiert, z.B. ein leichtes Doppelkinn oder sowas.
Diese Kleinigkeiten machen als Anteil des Gesamt-KFAs keinen bedeutenden Unterschied. Kein Chirurg wird jemals 15kg Bierbauch absaugen oder einen speckigen Offseason-BB in einen definierten Wettkämpfer verwandeln. DAS wäre einfacher als eine Diät, aber die Absaugung ist eben nicht dafür geeignet. Je größer die abgesaugte Menge und je höher der KFA des Patienten, desto schlechter die Ästhetik des Resultats.
Von diesen Ärzten hört man nämlich immer, dass angeblich manches Fett auch mit Diät nicht wegzubekommen sei.
Stimmt so nicht. Manche Partien sind hartnäckig, andere gehen schneller weg, so dass am Ende einer halbherzigen Diät meist noch Problemzonen (ich hasse diesen Ausdruck) übrig sind. Für Frauen mit Brigitte-Abo sind die dann wirklich nicht wegzubekommen, das liegt aber nicht an der Unmöglichkeit, sondern an mangelhafter Methodik und Disziplin. Im Endeffekt zählt allein die Menge der eingesparten Kalorien. Wenn man Problemzonen übrig hat, muss man eben weiter diäten, denn auch Problemfett steht nicht über den Regeln der Physik.
-
Das Problem ist halt wenn man insgesamt schon recht mager ist aber immer noch Problemzonen hat und um die dann auch noch wegzubekommen muss man ja am gesamten Körper magerer werden. Und das sieht dann eventuell richtig schlecht aus, wenn man im Gesicht schon total eingefallen ist aber immer noch Fett am Hintern hat...
Da wäre dann Fettabsaugen wirklich hilfreich aber Bock hätte ich auf sowas auch nicht. Wäre mir zu riskant. Es gibt zwar heute neue Methoden wo lokal betäubt wird aber da wird dann jede Menge Betäubungsmittel verwendet und das kann wiederum Herzprobleme machen. Ich habe sowieso schon desöfteren Herzrhythmusstörungen.
-
Eisenbeißer/in
Ich wär auch gaaanz vorsichtig mit dem Absaugen. Das Risiko ist es doch meist nicht wert.
Zu den Fettzellen: Eine Fettzelle wird irgendwann so groß, dass sie sich teilen muss. Leider geht der Vorgang aber nie in die andere Richtung.
Das bedeutet: Eine Fettzelle, die einmal da ist, behältst Du Dein Leben lang (naja, genauer: Die Anzahl bleibt gleich, solange keine weitere Erhähung der Anzahl nötig ist).
Durch vernünftige Ernährung bekommst Du aber deren Größe unter Kontrolle.
Das bedeutet im Endeffekt nur, dass Du, wenn Du einmal fülliger warst, viel leichter wieder so füllig wirst als jemand, der das noch nie war.
Ähnliche Themen
-
Von Rennsemmel im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 11.06.2019, 15:00
-
Von __PAIN1__ im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 175
Letzter Beitrag: 13.07.2015, 16:58
-
Von johnny_91 im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 14.07.2013, 19:50
-
Von BennyBurton im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen