Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von gbukow
    Genauso dieser schwachsinnige Unterschied von "Kraft im Studio" und "Kraft im richtigen Leben". Was soll das sein?
    Beispiel: Ich schaffe in der beinpresse 200kg mind. 5x5 in freien KB leider nur rund 80-90kg bei selber WDH-zahl, weil mein Rücken leider nicht in ordnung ist und ich daher auch nicht so schnell steigern kann.
    HAbe aber nicht selten das Problem, dass ich zum Beispiel beim tragen von Möbeln, Personen oder sontigen schweren gewichten schon beim Hochheben schwierigkeiten habe.

Zum Rest der sinnlosen verspottungen hier kann ich nur sagen "****** halten, wenn es euch nicht gefällt was hier geschrieben wird, dann lest es entweder nicht oder antwortet wenigstens mit dem Respekt, den jeder hier verdient hat zu bekommen."

Kurz gesagt:
    schreibt etwas produktives oder lasst es ganz.

Danke
    gx Maso

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Masochist
    Zum Rest der sinnlosen verspottungen hier kann ich nur sagen "****** halten, wenn es euch nicht gefällt was hier geschrieben wird, dann lest es entweder nicht oder antwortet wenigstens mit dem Respekt, den jeder hier verdient hat zu bekommen."

Kurz gesagt:
    schreibt etwas produktives oder lasst es ganz.
    Widerspruch in sich

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Stimmt sry, muss mich wirklich entschuldigen, meine antwort war auch nicht wirlich respektvoll.
    sry
    gx Maso

Discopumper/in
    Zitat Zitat von .Bulletpr00f
    Zeig mir EINEN der das kann.
    wie wäre es den mit markus schick..

* Klasse -67,5 kg mit 235 kg
    * Alltime Weltrekord -75 kg mit 295 kg
    * Klasse -82,5 kg mit 301 kg
    * WPC-Weltrekord -67,5 kg mit 210,5 kg
    * WPO-Weltrekord -75 kg mit 295 kg
    * WPC-Weltrekord -75 kg mit 275 kg
    * WPF-Weltrekord -75 kg mit 245 kg
    * WPC-Weltrekord -82,5 kg mit 277,5 kg
    * Deutscher Rekord BVDK -56 kg mit 165 kg
    * Deutscher Rekord BVDK -60 kg mit 182,5 kg
    * Deutscher Rekord BVDK -67,5 kg mit 205 kg
    * Deutscher Rekord WPC -75 kg mit 275 kg
    * Deutscher Rekord WPC -82,5 kg mit 277,5 kg
    * Leichtester Bankdrücker aller Zeiten der die 300 kg geschafft hat. (301 kg mit 77,7 kg Körpergewicht)
    * Stärkster Bankdrücker aller Zeiten lbs. by lbs. (4,00-faches Körpergewicht)

quelle:
    http://www.markusschick.de/Contents/start.html

Flex Leser
    Ich finde solche leistungen haben nicht unbedingt was mit "kraft" im landläufigen sinn zu tun. Solche leute trainieren den ein und selben bewegungsablauf immer und immer wieder, benutzen drückershirts und spezielle techniken.
    Ich glaube kaum dass ein 65kgleichtgewicht (der diese kraftleistungen erzielt) mehr "kraft" besitzt als ein 100kgbrocken (10%kfa) der von diesen kraftleistungen nur träumen kann.
    Würde man so ein 65kgleichtgewicht an einem strongman wettbewerb teilnehmen lassen (wo es viel mehr um funktionale kraft geht) würde er nicht sonderlich gut abschneiden, auch wenn er mehr drückt als alle anderen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sokra
    Ich finde solche leistungen haben nicht unbedingt was mit "kraft" im landläufigen sinn zu tun. Solche leute trainieren den ein und selben bewegungsablauf immer und immer wieder, benutzen drückershirts und spezielle techniken.
    aha... und du meinst ausrüstung und technik reichen allein aus um sowas zu schaffen?? dann mach mal.. wetten du schaffst es nicht? weil dir einfach die KRAFT dazu fehlt.

und ich glaube schon das markus schick zu seinen bestzeiten an die 200kg raw gedrückt hat. weiß keine genauen zahlen.
    zum vergleich mendelson drückt raw 715 und mit equipment 1,008. also etwa ein viertel durch equipment. ist natürlich bei jedem unterschiedlich wieviel er aus dem zeug erhausholen kann.

Zitat Zitat von Sokra
    Ich glaube kaum dass ein 65kgleichtgewicht (der diese kraftleistungen erzielt) mehr "kraft" besitzt als ein 100kgbrocken (10%kfa) der von diesen kraftleistungen nur träumen kann.
    wenn ein 100kgbrocken (10%kfa) von diesen kraftleistunge nur träumen kann ist er in dieser diszilpin ersmal einfach schwächer. egal wieviel er wiegt.
    und wenn er 200kg drückt und der 65kg typ 200kg drückt .. wird er auch nur zweiter. weil in jedem kraftsport wird bei gleichem gewicht der leichtere erster.

Zitat Zitat von Sokra
    Würde man so ein 65kgleichtgewicht an einem strongman wettbewerb teilnehmen lassen (wo es viel mehr um funktionale kraft geht) würde er nicht sonderlich gut abschneiden, auch wenn er mehr drückt als alle anderen.
    stimmt gute bankdrück leistungen sind im strongman auch nicht so wichtig.. aber markus schick ist ja auch bankdrücker und kein strongman. ein ruderer kann ja auch nicht mal so eben schneller laufen als ein sprinter.

Flex Leser
    Es ging mehr auch mehr um funktionale kraft, ich denke mal die hat der threadersteller auch gemeint. Er spricht ja von dünnen bekannten die "kraft" haben, ich glaube kaum dass sie mal alle zusammen beschlossen haben in ein fitnessstuido zu gehen und ne runde "wer packt am meisten" gespielt haben.

Natürlich braucht der gute kraft ohne ende bei drücken, aber er macht sehr viel durch technik und equipment wett. Ich bin jetzt kein kdkler aber ich denke mal er schafft keine 150kg wenn er die goldengatebridge und das drückershirt weglässt.

Er würde auch garantiert nicht mit den anderenstrongman mithalten können(wenn er strongman wäre) wenn man das gewicht auf 100kg limitiert.
    Was ich damit sagen will : Ein 65kg athlet hat sicher nicht die selbe funktionalekraft wie ein 100kgathlet. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich wiege selber 67kg und drücke 90kg einmal aber ohne brücke, ich habe also einen wahnsinnsrespekt vor solchen leistungen bei dem gewicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12