
-
 Zitat von Sokra
Ich finde solche leistungen haben nicht unbedingt was mit "kraft" im landläufigen sinn zu tun. Solche leute trainieren den ein und selben bewegungsablauf immer und immer wieder, benutzen drückershirts und spezielle techniken.
aha... und du meinst ausrüstung und technik reichen allein aus um sowas zu schaffen?? dann mach mal.. wetten du schaffst es nicht? weil dir einfach die KRAFT dazu fehlt.
und ich glaube schon das markus schick zu seinen bestzeiten an die 200kg raw gedrückt hat. weiß keine genauen zahlen.
zum vergleich mendelson drückt raw 715 und mit equipment 1,008. also etwa ein viertel durch equipment. ist natürlich bei jedem unterschiedlich wieviel er aus dem zeug erhausholen kann.
 Zitat von Sokra
Ich glaube kaum dass ein 65kgleichtgewicht (der diese kraftleistungen erzielt) mehr "kraft" besitzt als ein 100kgbrocken (10%kfa) der von diesen kraftleistungen nur träumen kann.
wenn ein 100kgbrocken (10%kfa) von diesen kraftleistunge nur träumen kann ist er in dieser diszilpin ersmal einfach schwächer. egal wieviel er wiegt.
und wenn er 200kg drückt und der 65kg typ 200kg drückt .. wird er auch nur zweiter. weil in jedem kraftsport wird bei gleichem gewicht der leichtere erster.
 Zitat von Sokra
Würde man so ein 65kgleichtgewicht an einem strongman wettbewerb teilnehmen lassen (wo es viel mehr um funktionale kraft geht) würde er nicht sonderlich gut abschneiden, auch wenn er mehr drückt als alle anderen.
stimmt gute bankdrück leistungen sind im strongman auch nicht so wichtig.. aber markus schick ist ja auch bankdrücker und kein strongman. ein ruderer kann ja auch nicht mal so eben schneller laufen als ein sprinter.
-
Es ging mehr auch mehr um funktionale kraft, ich denke mal die hat der threadersteller auch gemeint. Er spricht ja von dünnen bekannten die "kraft" haben, ich glaube kaum dass sie mal alle zusammen beschlossen haben in ein fitnessstuido zu gehen und ne runde "wer packt am meisten" gespielt haben.
Natürlich braucht der gute kraft ohne ende bei drücken, aber er macht sehr viel durch technik und equipment wett. Ich bin jetzt kein kdkler aber ich denke mal er schafft keine 150kg wenn er die goldengatebridge und das drückershirt weglässt.
Er würde auch garantiert nicht mit den anderenstrongman mithalten können(wenn er strongman wäre) wenn man das gewicht auf 100kg limitiert.
Was ich damit sagen will : Ein 65kg athlet hat sicher nicht die selbe funktionalekraft wie ein 100kgathlet. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich wiege selber 67kg und drücke 90kg einmal aber ohne brücke, ich habe also einen wahnsinnsrespekt vor solchen leistungen bei dem gewicht.
Ähnliche Themen
-
Von Pivo_Pallerino im Forum Kraftsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
-
Von Madder im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:26
-
Von Sepp_Maja im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:53
-
Von villabacho im Forum Klassisches Training
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:58
-
Von mechcat im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 09:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen