-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mightyhansel
das ist der wahsinn und gut zu lesen aber eigendlich brauchst du das am anfang noch nicht ich sagen 1 jahr trainingserfahrung brauchst du mindestens für das hit system
empfehlen kann ich dir das buch Superkniebeugen von Dr. Randall J. Strossen das ist auch ganzkörperplan drin den du machen kannst
Genau, für mich "das" Buch schlechthin!
-
ähem hmm.. ich weiß nicht was ich von dem buch halten soll,
Basisprogramm
Nackendrücken im Sitzen 3 x 10
Bankdrücken 3 x 12
Vorgebeugtes Rudern 2 x 15
Langhantelcurls 2 x 10
Kniebeugen 1 x 20
Überzüge 1 x 20
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15
Überzüge 1 x 20
Wadenheben 3 x 20
Bauchpressen 1 x 25
wdh zahlen wie in der defi, scheint ja sehr gut zu lesen sein und auch motivierent, aber ob 2 liter milch am tag und viel schlaf ausreichen um massive muskeln aufzubauen?
trainiert ihr wirklich nur nach dem plan? wenn ja wie lange, gute fortschritte? habt ihr vorher auch schon trainiert?
hab wirklich angst muskelmasse zu verlieren wenn ich jetzt mal 4 monate den plan ausprobiere
mfg
-
 Zitat von matthias1987
ähem hmm.. ich weiß nicht was ich von dem buch halten soll,
Basisprogramm
Nackendrücken im Sitzen 3 x 10
Bankdrücken 3 x 12
Vorgebeugtes Rudern 2 x 15
Langhantelcurls 2 x 10
Kniebeugen 1 x 20
Überzüge 1 x 20
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15
Überzüge 1 x 20
Wadenheben 3 x 20
Bauchpressen 1 x 25
wdh zahlen wie in der defi, scheint ja sehr gut zu lesen sein und auch motivierent, aber ob 2 liter milch am tag und viel schlaf ausreichen um massive muskeln aufzubauen?
trainiert ihr wirklich nur nach dem plan? wenn ja wie lange, gute fortschritte? habt ihr vorher auch schon trainiert?
hab wirklich angst muskelmasse zu verlieren wenn ich jetzt mal 4 monate den plan ausprobiere
mfg
in dem buch geht es um atemkniebeugen daher nur 20 wdh und die sind so intensiv das ich mich beim ersten mal nach einem satz übergeben habe
wenn du das buch durchliest verstehst du auch den trainingsplan ich hab mit dem programm 7kg in 10 wochen zugenommen
und wie gesagt für hitt brauchst du mindestens 1 jahr trainingserfahrung sonst landest du schnell im übertraining oder führst übungen falsch aus
-
so, leider hat mir keiner mehr zurückgeschrieben also bin ich einfach mal eins kaufen gegangen da HIT lagernd war hab ichs mir auch gekauft.
Ist super zu lesen gewesen und bin jetzt voll motiviert, möchte gleich damit anfangen, im Buch steht das man aber ein Grundlagentraining machen sollte bevor man intensiv mit HIT anfängt steht ja alles ganz toll beschrieben aber ich hab keine ahnung wieviel pause ich zwischen den sätzen - speziel bei Hit- machen sollte
hat doch bestimmt einer gelesen und kann mir das auch sagen
thx
Ps: und bitte wenn euch noch was einfällt zu hit was ich beachten sollte sagts mir
-
ich trainiere eh schon 1 jahr, sollte ich nicht mal 3 - 6 monate hit ausprobieren je nachdem obs was hilft oda lieber doch superkniebeugen?
lg
-
noch unwesentliche fragen aber doch, ich will nämlich so schnell wie möglich von meinem plan weg, machst du alles was in dem buch steht also auch das mit der milch ... und war das wirklich fettfreie muskelmasse? nimmst du irgendwas? soll jez ned heissen steroide aba ich meine aminos, creatin? wirklich 7kg in 10 wochen?
hast du vorher schon trianiert wenn ja wie lange, welche plan?
mfg
-
 Zitat von matthias1987
noch unwesentliche fragen aber doch, ich will nämlich so schnell wie möglich von meinem plan weg, machst du alles was in dem buch steht also auch das mit der milch ... und war das wirklich fettfreie muskelmasse? nimmst du irgendwas? soll jez ned heissen steroide aba ich meine aminos, creatin? wirklich 7kg in 10 wochen?
hast du vorher schon trianiert wenn ja wie lange, welche plan?
mfg
ich hab ca 1,5 jahre trainniert man sollte auch schon kb und kh gemacht haben
aber dieses superkniebeuge macht aus dir einfach einen gestandenen mann und wird dich überzeugen ich hab es an einem tag gelesen und gleich am nächsten angefangen
nein ich hab nix genommen außer viel gegessen,geschlafen,atem- kniebeugen
und nach dem training ein whey shake die ernährung in dem buch habe ich nicht ganz so befolgt ich werde weil ich grad wieder keine fortschritte festelle wieder dieses superkniebeuge-programm für 6 wochen machen
von den 7 kg waren ca. 2 - 3 kg fett aber man kann nunmal keine muskeln ohne fett aufbauen und das verhältnis ist super kanns nur empfehlen du wirst über dein kraft und muskelwachstum begeistert sein ich kenn keinen bei dem das nicht funktioniert hat kaufs dir und viel spaß
-
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von matthias1987
eine frage noch kb und kh ist was?
kb = kniebeugen
kh = kreuzheben
-
Eisenbeißer/in
Ich kann jedem wärmstens folgende Bücher empfehlen:
Stuart McRobert:
1) Als Einstieg super ist Brawn. Kostet nicht viel ist schnell gelesen und sorgt dafür, dass man weiss, worauf es im Training ankommt und wie man Plateaus überwindet und vermeidet sich ernährt, wie viel Muskeln man erwarten kann.
2) The Insiders Tell All Handbook On Weight Training Technique (kurz TITAHOWTT ) auch von McRobert zeigt alle wichtigen Übungen in einer Ausführung mit der man gut aufbauen kann ohne sich zu verletzten.
P.S.: Die restlichen Bücher von Stuart McRobert sind auch gut. Es ist allerdings auch mehr Leseaufwand. Die beiden Bücher enthalten aber alles was man braucht.