-
Neueinsteiger sucht Hilfe
Hi Leute,
ich bin seit zwei Tagen im Fitnesstudio und möchte gerne Fett abbauen und Masse aufbauen.
Motiviert bin ich! Mir fehlt nur der ein oder andere Tip wie ich das am besten anstelle.
Ich habe einige Sachen schon gelesen, aber leider ist das teilweise für mich als Anfänger sehr unverständlich.
Ich höre die Leute immer von Ernährungsplan und Trainingsplan reden, doch habe ich sowas nicht!
Wie erstellt man sich das am besten? kann mir jemand mit Ahnung dabei helfen?
Also zu mir, ich habe sehr viele und ausgeprägte Muskeln an den Oberschenkel (kommt vom Fußball) und möchte nicht dass es da Überhand nimmt.
Ich habe seit ein paar Jahren beruflich bedingt nicht viel Sport gemacht (passt eigendlich garnicht zu mir).
Ich bin 1,68 Groß(klein)
23 Jahre
Gewicht 86KG (schwabblmasse )
Ich habe mir vorgenommen fünf Tage die Woche zu trainieren und am Wochenende Pause...
Die letzten zwei Tage habe ich wie folgt ablaufen lassen:
Körper aufwärmen (Dehnübungen und Laufband)
Oberkörper trainieren
Duschen
und zu Hause dann eine Stunde schlafen.
Ist das OK so?
Morgen habe ich aufgrund meines Muskelkaters (ne Flasche Wasser kann sehr schwer sein :P) vor, nur meine Kondition zu Trainieren.
Dazu hätte ich ne Frage (Ruhepausen)
Kann ich es als Ruhepause sehen, wenn ich "NUR" meine Kondition am Laufband ect. trainiere, oder braucht der Körper die komplette Ruhe?
In wiefern spielen Zusatprodukte bei mir eine Rolle?
Soll ich die kalorienreichen Produkte überhaupt zu mir nehmen, um oben genanntes zu erreichen?
Zucker lasse ich seit etwa eine Woche so gut weg wie es geht, soll ich das so machen?
Soll ich meine Ernährung komplett auf fettarm umstellen, oder geht dem Muskel da anfangs nicht die Leistungsfähigkeit flöten?
Habt ihr sonst noch Tips für mich, bzw für übergewichtige?
Hoffe mir kann der ein oder andere helfen, ich habe keinen Fitnesstrainer im Studio (zumindest habe ich bisher noch keinen gesehen)...