Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Angst

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Angst ist ein natürlicher Instinkt, der wichtig ist, richtig. Aber die Angst sollte für einen arbeiten. Bei Neurotikern arbeitet er ja gegen einen (welchen Sinn macht z.B. Platzangst) oder schränkt einen selber ein (Versagensangst, Komplexe).

Das Zigaretten helfen stimmt leider, auch das man Angst akzeptieren und damit umgehen lernen kann. Wer sich selbst ein "Weichei" schimpft und sich zwingt sie "wegzubekommen" setzt sich nur wieder unter Druck und das erzeugt Stress, der Stress erzeugt dann wieder Angst, man fühlt sich als Versager wenn sich die Angst erneut einschleicht usw.

Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    Zitat Zitat von Metalhead
    Angst ist ein natürlicher Instinkt, der wichtig ist, richtig. Aber die Angst sollte für einen arbeiten. Bei Neurotikern arbeitet er ja gegen einen (welchen Sinn macht z.B. Platzangst) oder schränkt einen selber ein (Versagensangst, Komplexe).
    Ich kenn jemanden, der hat extreme Versagensängste - nein, ich bin'S ausnahmsweise nicht
    Ist schon hart - sehr armes Schwein, hat derbste Schulprobleme deswegen (Mathetest = Totaler, totaler Blackout, grade dass er noch seinen Namen weiss).

Zitat Zitat von Metalhead
    Das Zigaretten helfen stimmt leider, auch das man Angst akzeptieren und damit umgehen lernen kann. Wer sich selbst ein "Weichei" schimpft und sich zwingt sie "wegzubekommen" setzt sich nur wieder unter Druck und das erzeugt Stress, der Stress erzeugt dann wieder Angst, man fühlt sich als Versager wenn sich die Angst erneut einschleicht usw.
    Naja, als Weichei hab ich mich nie beschimpft, für sowas bin ich zu objektiv mir gegenüber. Ich habe versucht, die Gründe für die Angst herauszufinden (war ja relativ einfach), und dann daran zu arbeiten, ohne mich unter Druck zu setzen.

Ich bin jetzt 27. Und alle Ängste bin ich immer noch nicht los. Aber es wird.
    Hey, inzwischen kann ich normal und ohne Einschränkungen leben, wenn das mal nix ist.

Gesperrt
    @ c-katt: thema freund und mathetest

was war das? das ist schon sehr komisch...irgendwie muss ich unfreiwillig lachen, auch wenn es sich hier verbietet. aber wie kann man wochenlang lernen (muss er ja gemacht haben, in seiner angst) und dann gerade noch den namen schreiben, wenn überhaupt.